vergrößernverkleinern
Detroit Red Wings v Chicago Blackhawks
Detroit Red Wings v Chicago Blackhawks © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Für Dominik Kahun von den Chicago Blackhawks gibt es in der NHL gegen Detroit gleich doppelten Grund zu jubeln. Auch zwei weitere deutsche Nationalspieler siegen.

Nationalspieler Dominik Kahun hat die Chicago Blackhawks in der NHL zum nächsten Erfolg geführt.

Der 23-Jährige erzielte beim siebten Sieg seines Teams nacheinander mit 5:2 gegen die Detroit Red Wings seine Saisontore zehn und elf und sammelte außerdem seinen 16. Assistpunkt in der laufenden Spielzeit.

Kahun traf zum 1:0 (12.) und sorgte im Schlussdrittel durch sein 3:1 (48.) auch für die Vorentscheidung Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Das zwischenzeitliche 2:0 durch Dylan Strome bereitete der Olympia-Zweite vor.

Anzeige

Kühnhackl und Greiss erfolgreich

Auch Kahuns Nationalmannschaftskameraden Tom Kühnhackl und Thomas Greiss schwimmen mit den New York Islanders weiter auf einer Erfolgswelle. Das 2:1 gegen Minnesota Wild war der dritte Sieg der Islanders in Serie.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NHL live & auf Abruf erleben

Ohne Greiss' Torhüter-Kollege Philipp Grubauer schlitterte Colorado Avalanche unterdessen noch tiefer in die Krise. Das 1:2 bei den Boston Bruins nach Verlängerung bedeutete für Colorado bereits die siebte Niederlage in Folge.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image