Home>US-Sport>NHL>

NHL-Playoffs: Philipp Grubauer und Colorado Avalanche scheiden aus

NHL>

NHL-Playoffs: Philipp Grubauer und Colorado Avalanche scheiden aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grubauer scheitert mit Avalanche

Die Colorado Avalanche mit dem deutschen Goalie Philipp Grubauer sind in den NHL-Playoffs ausgeschieden. Fährt der Goalie nun zur WM in der Slowakei?
NHL-Playoffs: Philipp Grubauer und Colorado Avalanche scheiden aus
NHL-Playoffs: Philipp Grubauer und Colorado Avalanche scheiden aus
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Traum von NHL-Goalie Philipp Grubauer und den Colorado Avalanche ist geplatzt. 

{ "placeholderType": "MREC" }
WASHINGTON, DC - OCTOBER 27:  Gerrit Cole #45 of the Houston Astros pitches during Game 5 of the 2019 World Series between the Houston Astros and the Washington Nationals at Nationals Park on Sunday, October 27, 2019 in Washington, District of Columbia. (Photo by Adam Glanzman/MLB Photos via Getty Images)
WASHINGTON, DC - OCTOBER 27:  Gerrit Cole #45 of the Houston Astros delivers the pitch against the Washington Nationals during the sixth inning in Game Five of the 2019 World Series at Nationals Park on October 27, 2019 in Washington, DC. (Photo by Patrick Smith/Getty Images)
Die höchstdotierten Veträge im US-Sport mit Gerrit Cole, Stephen Curry und Russell Wilson
US-Sport: Die teuersten Verträge aller Zeiten
+16
Rekordvertrag für MLB-Star - Millionen-Wahnsinn im US-Sport

Sie unterlagen den San Jose Sharks in Spiel 7 der Conference-Semifinals mit 2:3 und sind damit aus den NHL-Playoffs ausgeschieden.

Söderholm hofft auf Grubauer

Dadurch steht der deutsche Goalie aber für die Eishockey-WM (10. bis 26. Mai LIVE im Free-TV auf SPORT1) zur Verfügung und könnte von Bundestrainer Toni Söderholm nominiert werden. (Service: Alle Infos zur Eishockey-WM)

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er würde 100-prozentig die Mannschaft verbessern", sagte Bundestrainer Toni Söderholm nach dem ersten Training in Kosice: "Er hat in den letzten Monaten so stark gespielt.

Der Torwart hatte zuletzt sein Interesse an einer WM-Teilnahme bekundet.

Im entscheidenden Spiel zeigte Grubauer 24 Paraden und kam auf eine Save-Quote von knapp 89 Prozent.

Die Tore für die siegreichen Sharks, die nun auf die St. Louis Blues treffen, erzielten Tomas Hertl, Joonas Donskoi und Joe Pavelski. Auf Seiten der Avalanche trafen Tyson Jost und Mikko Rantanen. Im Osten treffen die Boston Bruins auf die Carolina Hurricanes.