Home>US-Sport>NHL>

NHL-Playoffs, Stanley Cup: Boston Bruins schlagen St. Louis Blues in Spiel 1

NHL>

NHL-Playoffs, Stanley Cup: Boston Bruins schlagen St. Louis Blues in Spiel 1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rückstand gedreht! Bruins legen vor

In den NHL-Finals kämpfen die St. Louis Blues und die Boston Bruins um den Stanley Cup. In Spiel eins drehen die Bruins nach einem Rückstand die Partie.
Die wohl größte Rache-Aktion des Jahres: Torey Krug von den Boston Bruins revanchiert sich bei Robert Thomas von den St. Louis Blues nach einem Gefecht mit einem Monster-Check.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rasanter Auftakt zum Start in die NHL-Finals (LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVETICKER)!

{ "placeholderType": "MREC" }

In Spiel eins der Finalserie zwischen den Boston Bruins und den St. Louis Blues haben die Gastgeber aus Boston einen Zwei-Tore-Rückstand gedreht und durften am Ende über einen 4:2-Sieg jubeln. (Tabellen der NHL)

Dabei hatte es zu Beginn der Partie noch ganz anders ausgesehen. Mitte des ersten Drittels gelang Brayden Schenn der Führungstreffer für die Blues. Teamkollege Vladimir Tarasenko legte mit Beginn des zweiten Durchgangs nach und baute den Vorsprung der Gäste aus.

Diese komfortable Situation sollte aber nicht lange anhalten. Nur eine Minute nach dem Treffer zum 2:0 begannen die Bruins vor heimischer Kulisse mit der Aufholjagd. Erst gelang Connor Clifton der Anschluss, nur wenige Minuten später glich Charlie McAvoy in einer Power-Play-Phase aus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Stanley Cup: Boston Bruins - St. Louis Blues (4:2): Tore und Highlights
01:59
Rückstand gedreht! Bruins legen vor

Bruins können auf Keeper Rask zählen 

Mit einem Unentschieden ging es in die letzten 20 Minuten, in denen die Bruins ihre ganze Klasse zeigten. Erst erzielte Sean Kuraly den so wichtigen Führungstreffer, später schob Brad Marchand den Puck in das zu diesem Zeitpunkt leere Tor und besiegelte den Endstand.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Neben starken Offensivqualitäten konnte Boston vor allem auf Keeper Tuukka Rask zählen. Dieser parierte 18 Schüsse und war der starke Rückhalt seines Teams. Noch häufiger konnte sich sein Gegenüber Jordan Binnington auszeichnen. Der Goalie der Blues hielt 34 Schüsse.

1. FC Koeln v Hannover 96 - Bundesliga
1. FC Koeln v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Thomas Sabo Ice Tigers v Eisbaeren Berlin - DEL Winter Game
+15
Die größten Spektakel im Eishockey

Blues noch nie Stanley-Cup-Sieger

Die Franchise aus dem US-Bundesstaat Massachussetts liegt in der Best-of-seven-Serie um den Stanley Cup nun mit 1:0 in Führung. Sollten die Bruins am Ende triumphieren, wäre es der insgesamt siebte Titel für die Franchise. Die Blues warten dagegen noch auf ihren ersten Stanley Cup.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spiel zwei der Serie findet in der Nacht zu Donnerstag ebenfalls in Boston statt.