Home>US-Sport>NHL>

NHL-Playoffs: Draisaitl und Edmonton kassieren dritte Niederlage - Aus droht

NHL>

NHL-Playoffs: Draisaitl und Edmonton kassieren dritte Niederlage - Aus droht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl-Gala - doch Oilers vor Aus

In den NHL-Playoffs stehen die Edmonton Oilers mit dem Rücken zur Wand. Das Team von Leon Draisaitl verliert auch Spiel drei. Der Deutsche erzielt einen Doppelpack.
Draisaitl trifft - und verliert schon wieder
Draisaitl trifft - und verliert schon wieder
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/JASON HALSTEAD
. SID
. SID
von SID

Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers droht in der NHL erneut ein frühes Aus in den Playoffs. (NEWS: Alles zur NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz zweier Treffer und einer Vorlage von Draisaitl verloren die Oilers in der Serie best of seven auch das dritte Spiel gegen die Winnipeg Jets mit 4:5.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Nikolaj Ehlers erzielte nach 9:13 Minuten in der Verlängerung den umjubelten Siegtreffer für die Jets.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Dabei hatten die Oilers, die schon in der vergangenen Saison in der ersten Runde gescheitert waren, im dritten Drittel bereits mit 4:1 geführt. Draisaitl (25), der den Gewinn des Stanley Cups als seinen "größten Traum" bezeichnet, brachte sein Team mit 2:0 in Führung. (SERVICE: Tabelle der NHL)

Grubauer mit Colorado im Viertelfinale

Dagegen erreichte Nationaltorhüter Philipp Grubauer mit Colorado Avalanche im Schnelldurchgang das Viertelfinale. Durch ein 5:2 gegen die St. Louis Blues gewann Colorado die Serie locker mit 4:0. Grubauer wehrte 18 Schüsse ab.

"Jedes kleine Detail spielt in den Play-offs eine Rolle. Ich denke, wir haben in jedem Spiel einen Weg gefunden, dies zu tun, und das wird auch der Schlüssel für die Zukunft sein", sagte Grubauer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Boston Bruins haben die erste Runde souverän gemeistert. Durch ein 3:1 gegen die Washington Capitals holten sich die Bruins die Serie mit 4:1.