Home>Volleyball>

Volleyball Nations League: Deutsche Herren verlieren gegen Japan

Volleyball>

Volleyball Nations League: Deutsche Herren verlieren gegen Japan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland verliert Tie-Break-Krimi

Zum Auftakt der Nations League in Ludwigsburg kassieren die DVV-Herren eine bittere Heimniederlage. In einer engen Partie verlieren sie gegen die Japaner.
Deutschland verliert bei der Volleyball Nations League mit 2:3 gegen Japan – vor allem dank starker Aufschläge des Gegners.

Die deutschen Volleyballer haben zum Auftakt ihres Heimturniers der Nations League in Ludwigsburg eine bittere Niederlage erlitten und die Teilnahme am Final Six ein wenig aus den Augen verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani verlor in einem Fünf-Satz-Krimi mit 2:3 (22:25, 25:21, 15:25, 25:20, 12:15) gegen Japan, sicherte sich aber zumindest einen Punkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

 "Das war heute sehr enttäuschend, uns hat die Energie, die Power gefehlt. Meine Spieler waren nicht alle voll konzentriert", sagte Giani.

In der MHP-Arena erwischten die Gäste einen furiosen Start, Deutschland fand hingegen nicht ins Spiel. Japan setzte den Gastgeber durch variables, schnelles Spiel erfolgreich unter Druck, der erste Satz ging an den Ausrichter der kommenden Sommerspiele - auch weil Gianis Schützlinge zu spät aufwachten.

Danach machte die Mannschaft einen besseren Job und ließ die Japaner nicht davonziehen. Doch die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) konnte das Niveau vor 1132 Zuschauern gegen den direkten Tabellennachbarn nicht über die komplette Spieldauer halten und musste am Ende eine zwar bittere, aber durchaus verdiente Niederlage einstecken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutsche wollen Schadensbegrenzung betreiben

Deutschland hat am Samstag gegen Argentinien (ab 16 im FREE-TV) und am Sonntag gegen Europameister Russland (ab 15 Uhr im FREE-TV) noch die Chance auf Schadensbegrenzung.

SPORT1 zeigt alle drei Partien der Deutschen LIVE im TV auf SPORT1.

Nach zehn Spieltagen hat die DVV-Auswahl vier Siege und 14 Punkte auf dem Konto. Der Abstand zu Platz sechs, der momentan zur Teilnahme an der Finalrunde in Lille/Frankreich berechtigen würde, beträgt zwei Siege und fünf Punkte. Für das Turnier in Frankreich qualifizieren sich neben dem Gastgeber die fünf besten Teams aus dem 16er-Feld.

Zum Abschluss der Vorrunde reist die deutsche Mannschaft nach Teheran. In Irans Hauptstadt trifft das Team, das die Qualifikation für die WM in Italien und Bulgarien verpasst hat, auf Bulgarien (22. Juni/13.00 Uhr), Südkorea (23. Juni/13.00 Uhr) und die Gastgeber (24. Juni/15.30 Uhr).