Home>Volleyball>

Volleyball: VfB Friedrichshafen gewinnt Spiel drei gegen Berlin

Volleyball>

Volleyball: VfB Friedrichshafen gewinnt Spiel drei gegen Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Friedrichshafen erkämpft Matchball

Ein Sieg fehlt noch, dann fährt Friedrichshafen den nächsten Titel in der Bundesliga ein. Im dritten Spiel in der Finalserie gelingt der zweite Sieg über Berlin.
imago40150792h.jpg
©
von Sportinformationsdienst

Rekordmeister VfB Friedrichshafen fehlt in der Finalserie der Volleyball-Bundesliga gegen Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys noch ein Sieg zum Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Pokalsieger vom Bodensee, der schon das Auftaktspiel gewonnen hatte, setzte sich am Sonntag gegen den Dauerrivalen mit 3:1 (31:29, 25:21, 13:25, 25:19) durch und führt in der Best-of-Five-Serie mit 2:1.

Die vom ehemaligen Bundestrainer Vital Heynen betreuten "Häfler" haben damit zwei Matchbälle für ihren ersten Titel seit 2015 und den 14. insgesamt. Das vierte Spiel der Serie findet am Mittwoch (18.30 Uhr) in der Hauptstadt statt.