Home>Volleyball>

Beachvolleyball: Alexander Walkenhorst sagt WM ab

Volleyball>

Beachvolleyball: Alexander Walkenhorst sagt WM ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Walkenhorst sagt WM-Start ab

Alexander Walkenhorst muss seinen WM-Start in Hamburg absagen. Grund ist eine Verletzung. Ein Ersatz für den 30-Jährigen steht schon parat.
p1440 Huntington Beach
p1440 Huntington Beach
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Düsseldorfer Alexander Walkenhorst muss seinen Start bei der Beachvolleyball-WM in Hamburg (28. Juni bis 7. Juli) aus Verletzungsgründen absagen. Das teilte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) am Mittwoch mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Ersatz für den 30-Jährigen nominierte der DVV Jonathan Erdmann als neuen Partner für Sven Winter nach.

Das neuformierte Team muss aber noch auf die endgültige Teilnahmebestätigung durch den Weltverband FIVB warten. Die Wildcard, die an Walkenhorst/Winter vergeben wurde, wird vorerst zurückgenommen. "Wir werden jetzt alles dafür tun, dass wir kein deutsches Team verlieren und Erdmann/Winter in der neuen Vergabe berücksichtigt werden", sagte DVV-Sportdirektor Niclas Hildebrand.