Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Lenka Dürr wechselt zum Dresdner SC

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Lenka Dürr wechselt zum Dresdner SC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dürr wechselt zum Dresdner SC

Nationalspielerin Lenka Dürr hat eine neue Herausforderung. Die 28-Jährige unterschreibt für die kommenden zwei Spielzeiten beim fünfmaligen deutschen Meister.
Lenka Dürr wird in den kommenden beiden Jahren für Dresden spielen
Lenka Dürr wird in den kommenden beiden Jahren für Dresden spielen
© Imago
von Sportinformationsdienst

Der fünfmalige deutsche Meister Dresdner SC hat Nationalspielerin Lenka Dürr für die kommenden beiden Spielzeiten in der Volleyball-Bundesliga der Frauen verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 28-Jährige war zuletzt vereinslos und hatte sich beim Ligarivalen Rote Raben Vilsbiburg fitgehalten. Dort kam sie Mitte Dezember mit der Verletzung der ehemaligen DSC-Spielerin Myrthe Schoot auch aushilfsweise zum Einsatz.

Powerranking Volleyball-Playoffs
Powerranking Volleyball-Playoffs
Chiara Hoenhorst von USC Münster beendet ihre Profikarriere
Powerranking Volleyball-Playoffs
+29
Volleyball-Playoffs: Das Powerranking mit Berlin, Friedrichshafen, Schwerin, Stuttgart

Dürr freut sich auf die neue Aufgabe in der Elb-Metropole Dresden: "Ich persönlich habe ja schon ein wenig länger mit Dresden geliebäugelt. Die Erfolgsgeschichte des DSC spricht für sich, da es ein überaus attraktiver Club ist, für den man gern spielen möchte. Und deshalb bin ich ganz besonders glücklich über diesen nächsten Schritt in meiner sportlichen Laufbahn."

Die Crème de la Crème des deutschen Volleyballs kämpft um den Einzug in die finale Playoff-Serie. SPORT1 überträgt Spiel drei der Halbfinalserie zwischen dem SSC Palmberg Schwerin und dem SC Potsdam LIVE im Free-TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM  auf SPORT1.de 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dresdens Coach lobt Dürr

DSC-Trainer Alexander Waibl lobt die Erfahrung und Qualität seiner neuen Libera: "Lenka ist nicht nur eine Weltklasse-Libera, sie ist auch eine Führungspersönlichkeit, die immer positiv denkt und in der Lage ist, ihre Mitspieler stärker zu machen. Ihre Erfahrung wird uns guttun und mehr Stabilität verleihen."

Dürr setzt sich mit ihrem neuen Verein ehrgeizige Ziele: "Ich möchte beim Top-Club Dresdner SC meine spielerischen Fähigkeiten sowie meine Persönlichkeit zusammen mit meinem Erfahrungsschatz einbringen! Ich möchte mit der Mannschaft maximal hart arbeiten und maximalen Erfolg erreichen! Ich bin absolut bereit für die nächste Station und kann es kaum erwarten, besonders nach meiner letzten 'Saison', wieder voll anzugreifen."