Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Frauen Bundesliga: USC Münster verliert gegen VC Wiesbaden 2:3

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Frauen Bundesliga: USC Münster verliert gegen VC Wiesbaden 2:3

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wiesbaden dreht Partie in Münster

In einem packenden Duell in der Frauen-Bundesliga haben die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden beim USC Münster das bessere Ende für sich.
Vor der Partie setzte sich der VC Wiesbaden selbst unter Druck in Münster punkten zu müssen. Zweimal holen sie Satz-Rückstände auf, um dann am Ende sogar noch den Sieg zu feiern.
von Kai Hartwig

Der VC Wiesbaden hat am 10. Spieltag der Frauen-Bundesliga durch einen 3:2 (14:25, 25:23, 17:25, 25:11, 15:12)-Sieg beim Tabellennachbarn USC Münster wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Teilnahme eingefahren. (SERVICE: Spielplan der Frauen-Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei dominierten die Gastgeberinnen den ersten Satz. Münster zog schnell davon und sicherte sich den Durchgang klar mit 25:14.

Volleyball: Lisa Stock nach dem Sieg gegen den USC Münster
00:41
"Durchgeboxt!" So erklärt Lisa Stock die Aufholjagd

Doch Wiesbaden ließ die Köpfe nicht hängen und steigerte sich. Der Gewinn von Satz Nummer zwei, den der VC mit 25:23 für sich entscheiden konnte, war der Lohn. 

Münster wollte den Satzausgleich aber nicht auf sich sitzen lassen. Zu Beginn des dritten Spielabschnitts erspielte sich das Heimteam eine 6:2-Führung und konnte den Vorsprung bis ins Ziel bringen. Am Ende ging Satz drei mit 25:17 an den USC.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wiesbaden gibt sich nicht geschlagen

Der Widerstand der Wiesbadenerinnen war allerdings noch nicht gebrochen. Die ersten sechs Punkte im vierten Spielabschnitt gingen an die Hessinnen. Diesen Vorteil ließen sich der VC nicht mehr entreißen und erzwang durch das 25:11 im vierten Durchgang einen entscheidenden fünften Satz.     

Dort ging es eng zu, letztlich konnte sich Wiesbaden aber mit 15:12 durchsetzen und das Match gewinnen.  

Durch den Sieg verkürzten die neuntplatzierten Wiebadenerinnen den Rückstand auf Münster, das weiterhin Platz acht belegt, auf drei Punkte. (SERVICE: Tabelle der Frauen-Bundesliga