Home>Volleyball>Volleyball-EM Frauen>

Volleyball-EM: Türkei möglicher deutscher Gegner im Viertelfinale

Volleyball-EM Frauen>

Volleyball-EM: Türkei möglicher deutscher Gegner im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Türkei wartet auf Schmetterlinge

Dank eines lockeren Siegs zieht die Türkei als Gruppenerster ins Viertelfinale ein und wäre dort Deutschlands Gegner. Der zweite EM-Gastgeber überrascht einen Mitfavorit.
Die Türkei wäre der mögliche deutsche Gegner im Viertelfinale
Die Türkei wäre der mögliche deutsche Gegner im Viertelfinale
© Getty Images

Die Frauen der Türkei sind bei der EM der mögliche Viertelfinal-Gegner der deutschen Mannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Goldmedaillen-Gewinnerinnen der Europaspiele in Baku bezwangen Co-Gastgeber Belgien problemlos mit 3:0 und zogen damit als Erste der Gruppe B direkt in die Runde der letzten Acht ein.

Dort treffen die Türkinnen auf den Sieger des Playoff-Duells zwischen Deutschland und Ungarn.

Ebenfalls direkt für das Viertelfinale qualifiziert ist der zweite Gastgeber Niederlande, der den Mitfavoriten Italien überraschend deutlich 3:0 schlug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Titelverteidiger Russland, der bereits vor seinem letzten Gruppenspiel als Sieger der Gruppe C feststand, leistete sich eine 0:3-Niederlage gegen Kroatien.

Lesen Sie auch

Anders machte es Serbien, das in der deutschen Gruppe D auch das bedeutungslose dritte Spiel gegen Rumänien souverän mit 3:0 gewann und damit ohne Satzverlust ist.

Nur die Gruppensieger lösten direkt das Ticket für das Viertelfinale am Donnerstag.

Die zweit- und drittplatzierten Mannschaften spielen am Mittwoch in den Playoffs die Gegner der Gruppenersten aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben dem deutschen Duell mit Ungarn treffen dort Belgien und Tschechien, Italien und Kroatien sowie Weißrussland und Polen aufeinander.