Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Denise Herrmann und Franziska Preuß bei Verfolgung unter Top 10

Biathlon>

Biathlon: Denise Herrmann und Franziska Preuß bei Verfolgung unter Top 10

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrmann und Preuß unter Top 10

Bei der Verfolgung der Biathletinnen in Le Grand Bornand verpasst Denise Herrmann zwar einen Podestplatz, dennoch landen sie und Franziska Preuß unter den Top 10.
Denise Herrmann hat eine Podestplatzierung in der Verfolgung verpasst
Denise Herrmann hat eine Podestplatzierung in der Verfolgung verpasst
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Biathletinnen haben auch im sechsten Saisonrennen die durchaus mögliche erste Podestplatzierung des Weltcup-Winters verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Verfolgungs-Sieg der Norwegerin Tiril Eckhoff über 10 km im französischen Le Grand Bornand lief Denise Herrmann zwar auf einen guten sechsten Rang, die Weltmeisterin in dieser Disziplin brachte sich mit vier Strafrunden aber um einen Platz auf dem Stockerl.

Das Wintersport-Wochenende im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen und Sendezeiten im Überblick

 "Ich weiß auch nicht, was da los war", sagte Herrmann im ZDF: "Wind war da keiner, eigentlich hätte man treffen können. Insgesamt war es aber wieder ein guter Wettkampf."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter Herrmann, die als Fünfte des Sprints ins Rennen gegangen war und im Ziel 1:10,8 Minuten hinter Eckhoff lag, kam Franziska Preuß mit einer Strafrunde auf Platz sieben (+1:16,4). Janina Hettich verspielte mit zwei Fehlern beim letzten Schießen ein besseres Ergebnis als Platz 31.

Lesen Sie auch

Die 29 Jahre alte Eckhoff feierte trotz zweier Strafrunden ungefährdet ihren dritten Weltcup-Sieg in Serie und lag im Ziel 38,1 Sekunden vor ihrer Landsfrau Ingrid Landmark Tandrevold. Platz drei ging an die Schweizerin Lena Häcki (+46,0).