Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Single-Mixed-Staffel sowie Mixed-Staffel in Kontiolahti abgesagt

Biathlon>

Biathlon: Single-Mixed-Staffel sowie Mixed-Staffel in Kontiolahti abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Staffelrennen am Sonntag abgesagt

Die Verfolgungsrennen am Samstag in Kontiolahti bilden den Saisonabschluss im Biathlon. Die Staffelrennen am Sonntag wurden abgesagt.
Denise Herrmann (Mitte), Franziska Preuß (links) und die Norwegerin Tiril Eckhoff standen am Freitag nach dem Sprint auf dem Podium
Denise Herrmann (Mitte), Franziska Preuß (links) und die Norwegerin Tiril Eckhoff standen am Freitag nach dem Sprint auf dem Podium
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für die deutschen Biathleten ist bereits der Samstag der letzte Arbeitstag der Wintersaison 2019/20.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem am Donnerstag das geplante Weltcup-Finale am Holmenkollen in Oslo/Norwegen (20. bis 22. März) wegen der Corona-Pandemie ersatzlos gestrichen worden war, sagte der Weltverband IBU nun auch die für Sonntag in Kontiolahti geplanten Rennen ab.

Eigentlich waren am Sonntag in Finnland noch die Single-Mixed-Staffel sowie die Mixed-Staffel auf dem Programm gestanden.

Somit sind die Verfolgungsrennen der Männer und Frauen am Samstag in Kontiolahti die beiden letzten Wettbewerbe der Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Freitag hatten die deutschen Biathletinnen in Kontiolahti dank Denise Herrmann und Franziska Preuß im Sprint einen Doppelsieg gefeiert.