Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-WM: Massenstart bei Damen und Herren LIVE im TV, Stream, Ticker

Biathlon>

Biathlon-WM: Massenstart bei Damen und Herren LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hiobsbotschaft für Biathleten

Bei der Biathlon-WM stehen die letzten beiden Rennen auf dem Programm. Damen und Herren sind am Sonntag im Massenstart gefordert. Denise Herrmann fällt aus.
Denise Herrmann fällt für den Massenstart aus
Denise Herrmann fällt für den Massenstart aus
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Letzte Chance für die deutschen Athleten bei der Biathlon-WM!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Titelkämpfen der Skijäger im slowenischen Pokljuka stehen am Sonntag zum Abschluss die beiden Massenstarts auf dem Programm. (Alle Biathlon-Rennen im LIVETICKER)

Aus DSV-Sicht haben allerdings lediglich vier Sportler die Gelegenheit, die Medaillenbilanz noch etwas aufzubessern.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Frauen haben sich Franziska Preuß, Denise Herrmann und Vanessa Hinz durch die Vorleistungen einen Startplatz im Rennen der besten 30 gesichert. Allerdings fällt die ehemalige Verfolgungsweltmeisterin Herrmann wegen einer Erkrankung kurzfristig aus. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) mit.

Lesen Sie auch

Es sei "keine Corona-Erkrankung", stellte Mannschaftsarzt Jan Wüstenfeld klar. Herrmann gehe "es ganz gut. Es ist mehr eine Vorsichtsmaßnahme, weil sie mit der Erkrankung nicht 100 Prozent leistungsfähig ist und ein Start damit keinen Sinn macht." Ihre Starts bei den verbleibenden drei Weltcups sollen entsprechend nicht gefährdet sein.

Am Samstag hatte Herrmann mit der Frauen-Staffel noch die Silbermedaille gewonnen.

Bei den Männern sind nur Arnd Peiffer und Benedikt Doll am Start. (Biathlon: Weltcup-Stände)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Damen machen um 12.30 Uhr den Anfang, die Herren bestreiten um 15.15 Uhr das Finale der WM. (Biathlon-Weltcup: Kalender der Saison 2020/21)

Zu den größten Favoriten gehören wie fast immer Johannes Thingnes Bö, Emilien Jaquelin und Sebastian Samuelsson sowie Tiril Eckhoff, Marte Olsbu-Röiseland und Hanna Öberg.

So können Sie die Biathlon-WM heute live verfolgen: 

TV: ZDF, Eurosport
Stream: zdf.de, Eurosport Player, DAZN
Liveticker: Biathlon Liveticker auf SPORT1.de und in der SPORT1 App