Home>Wintersport>Ski Alpin>

Cortina: Viktoria Rebensburg Achte - Lindsey Vonn mit nächsten Rekorden

Ski Alpin>

Cortina: Viktoria Rebensburg Achte - Lindsey Vonn mit nächsten Rekorden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonn feiert nächste Rekorde

Lindsey Vonn gewinnt die Abfahrt von Cortina d'Ampezzo. Die US-Amerikanerin knackt damit gleich mehrere Rekorde. Viktoria Rebensburg fährt in die Top Ten.
Lindsey Vonn ist nun alleinige Abfahrts-Rekordsiegerin
Lindsey Vonn ist nun alleinige Abfahrts-Rekordsiegerin
© Getty Images

Viktoria Rebensburg hat beim nächsten Rekord-Triumph von Speed Queen Lindsey Vonn die angestrebten Spitzenplätze klar verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 26-Jährige kam bei der von böigen Winden beeinflussten Weltcup-Abfahrt im italienischen Cortina d'Ampezzo auf Platz acht.

Vonn feierte ihren 74. Weltcup-Sieg - den 37. in einer Abfahrt, womit sie nun vor Annemarie Moser-Pröll (Österreich) alleinige Rekordhalterin in der Königsdisziplin ist.

Außerdem gewann sie zum zehnten Mal auf der "Tofana", wie vor ihr nur die Österreicherin Renate Götschl.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Rekord war am Start schon im Kopf. Ich war etwas nervös, das war sehr komisch", sagte Vonn im ORF, "aber ich bin gut gefahren. Ich bin sehr happy über den 37. Abfahrtssieg, das ist unglaublich."

Lesen Sie auch

Die Amerikanerin lag bei ihrem siebten Saisonerfolg 0,28 Sekunden vor der Kanadierin Larisa Yurkiw.

Platz drei ging an Lara Gut aus der Schweiz (0,67 Sekunden zurück), die ihre Führung im Gesamtweltcup vor Vonn um zehn Punkte behauptete.

Rebensburg hatte nach Problemen vor allem im Mittelteil einen Rückstand von 1,61 Sekunden auf Vonn.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich stehe etwas ratlos da und weiß nicht, warum und wo ich die Zeit verloren habe", sagte sie in der ARD.