Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: DSV mit Andreas Wellinger nach Sapporo, Richard Freitag pausiert

Skispringen>

Skispringen: DSV mit Andreas Wellinger nach Sapporo, Richard Freitag pausiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wellinger-Rückkehr in Sapporo

Nachdem es für Olympiasieger Andreas Wellinger zuletzt nicht lief, kehrt er zum Weltcup in Sapporo auf die Wettkampfbühne zurück. Richard Freitag pausiert.
FIS Nordic World Cup - Four Hills Tournament
FIS Nordic World Cup - Four Hills Tournament
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger kehrt wie geplant beim Weltcup im japanischen Sapporo (Skispringen, Einzelspringen: ab 8 Uhr im LIVETICKER) am Wochenende ins deutsche Team zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zuletzt formschwache 23-Jährige, der die vergangenen Springen in Zakopane zugunsten einiger Trainingseinheiten in Oberstdorf ausgelassen hatte, steht im sechsköpfigen Kader für die beiden Springen auf der Olympiaschanze von 1972.

Nicht dabei in Japan sind der ebenfalls formschwache Richard Freitag, der in der Heimat trainiert, sowie der verletzte David Siegel, der nach seinem in Zakopane erlittenen Kreuzbandriss am Dienstag operiert wurde.

Das DSV-Team komplettieren der Vierschanzentournee-Zweite Markus Eisenbichler, der drittplatzierte Stephan Leyhe, Engelberg-Sieger Karl Geiger sowie als Nachrücker aus dem Continental Cup Moritz Baer und Felix Hoffmann. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ex-Weltmeister Severin Freund, am Sonntag in Sapporo im Continental Cup Fünfter, kehrt noch nicht ins Weltcup-Team zurück.