Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Karl Geiger verpasst Sieg, landet hinter Stefan Kraft auf Podest

Skispringen>

Skispringen: Karl Geiger verpasst Sieg, landet hinter Stefan Kraft auf Podest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geiger und Schmid auf dem Podium

Im Kampf um den Sieg im Gesamtweltcup landet Karl Geiger in Rasnov hinter seinem Konkurrenten Stefan Kraft, aber auf dem Podium - genauso wie Constantin Schmid.
Karl Geiger sprang in Rasnov wieder aufs Podest
Karl Geiger sprang in Rasnov wieder aufs Podest
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Skispringer Karl Geiger hat seinen vierten Saisonsieg im Weltcup knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach seinem Triumph beim Premierenspringen auf der Normalschanze im rumänischen Rasnov musste sich der Oberstdorfer mit 266,7 Punkten nur dem Österreicher Stefan Kraft geschlagen geben, der auf 270,3 Zähler kam und damit seine Führung im Weltcup vor Geiger wieder ausbaute. Erstmals auf das Podest stieg als Dritter Constantin Schmid aus Oberaudorf (260,6).

"Ich bin sehr zufrieden", sagte Bundestrainer Stefan Horngacher in der ARD nach dem zweiten doppelten Podestplatz in Folge, "Karl hat tolle Sprünge gezeigt. Das war Pech mit den Bedingungen." Ein Sonderlob hatte Horngacher auch für Schmid übrig: "Constantin war wie ausgewechselt."

Freund holt erste Weltcuppunkte

Grund zur Freude hatte bei seinem zweiten Springen nach dem Comeback auch Severin Freund. Der Ex-Weltmeister aus Rastbüchl qualifizierte sich im Gegensatz zum Vortag für den zweiten Durchgang und erhielt für seinen 29. Platz seine ersten Weltcuppunkte der Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Wintersport-Wochenende im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen im Überblick 

Sein erster offizieller Auftritt nach fast 14 Monaten Pause war am Freitag als 32. vorzeitig beendet gewesen.

Skispringen: Gregor Schlierenzauer, Markus Eisenbichler, Noriaki Kasai
BISCHOFSHOFEN, AUSTRIA - JANUARY 06: Stefan Horngacher, head coach of Poland reacts after the FIS Nordic World Cup Four Hills Tournament on January 6, 2018 in Bischofshofen, Austria.  (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
Germany's Markus Eisenbichler celebrates after placing second in the FIS Ski Flying World Cup classification in Planica, on March 24, 2019. (Photo by Jure Makovec / AFP)        (Photo credit should read JURE MAKOVEC/AFP via Getty Images)
+13
Skispringen: Die Stars mit Eisenbichler, Kasai, Kobayashi

Der am Freitag zweitplatzierte Willinger Stephan Leyhe konnte nicht ganz an seinen Glanzauftritt anknüpfen und fand sich mit 252,8 Punkten auf Rang sieben wieder. Dreifach-Weltmeister Markus Eisenbichler (Siegsdorf/244,3) wurde 14., Pius Paschke (Kiefersfelden/235,2) landete auf Rang 21.