Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2017: Deutschland gegen Russland LIVE im TV, Ticker

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2017: Deutschland gegen Russland LIVE im TV, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Kracher für das DEB-Team

Nach der 2:7-Schlappe gegen Schweden wartet auf Deutschland der nächste Gigant bei der Eishockey-WM 2017. Kann das DEB-Team gegen Russland (LIVE auf SPORT1) überraschen?
Russia v Germany - 2016 IIHF World Championship Ice Hockey: Quarter Final
Russia v Germany - 2016 IIHF World Championship Ice Hockey: Quarter Final
© Getty Images

Nach dem Traumstart gegen die USA folgte für Deutschland bei der Eishockey-WM (vom 5. bis 21. Mai LIVE im TV auf SPORT1) der Kater gegen Schweden - und mit Russland wartet am Montag (ab 16 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) der absolute Topfavorit auf das Team von Trainer Marco Sturm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Sturmlauf der Skandinavier konnte das DEB-Team in der Schlussphase nicht mehr standhalten, es setzte eine 2:7-Abreibung. Doch der phasenweise ordentliche Auftritt gegen den neunmaligen Weltmeister und der zwischenzeitliche 2:2-Ausgleich machten Hoffnung.

Sturm versprühte nach dem zweiten Gruppenspiel (Spielplan und Ergebnisse) seiner Mannschaft jedenfalls Optimismus: "Jeder ist sauer, das ist ein gutes Zeichen. Wir glauben weiter daran, dass wir jede Mannschaft schlagen können."

Das wird gegen den kommenden Gegner Russland alles andere als einfach. Die Russen gelten als Topfavorit auf den WM-Titel und schossen sich am  Sonntag gegen Italien mit einem 10:1-Kantersieg warm. Die Mannschaft von Trainer Oleg Snarok führt die Tabelle der Gruppe A an (Die Tabellen).

{ "placeholderType": "MREC" }

Zittern muss die DEB-Auswahl noch um Kapitän Christian Ehrhoff, der die ersten beiden Spiele wegen einer Oberkörperverletzung verpasste. Sturm ließ sich nicht in die Karten schauen, was ein Einsatz des Leaders angeht. "Ich habe heute noch nicht mit ihm geredet. Am Nachmittag nach unserem Team-Meeting werden wir sehen", sagte er SPORT1.

Lesen Sie auch
IHOCKEY-WC-ITA-GBR
Slovenia v Denmark - 2015 IIHF Ice Hockey World Championship
Ice Hockey - Winter Olympics Day 6 - Canada v Norway
+13
Eishockey-WM 2017: Das SPORT1-Powerranking

Schweden will gegen USA nachlegen

Am Abend kommt es in der deutschen Gruppe dann zum Gipfeltreffen zwischen den USA und Schweden (ab 20.10 im LIVESTREAM bei SPORT1). Beide haben bereits eine bittere Niederlage auf dem Konto. (So läuft die Eishockey-WM)

Die Schweden, die gegen Russland erst nach Verlängerung geschlagen geben mussten, werden alles daran setzen, nach dem Sieg gegen Deutschland nachzulegen. Für beide geht es darum, nicht den Anschluss an die Spitze der Gruppe A zu verlieren.

Die Partien der Gruppe B Weißrussland gegen Kanada (16.15 Uhr) sowie Finnland gegen Tschechien (20.15 Uhr) gibt es im LIVETICKER bei SPORT1.