vergrößernverkleinern
In Duisburg geht es rund © ESL - Stephanie Lieske

Duisburg - Im zweiten Halbfinale der ESL Meisterschaft Winter 2017 trifft der Final-Dauergast Mysterious Monkeys auf den Titel-Aspiranten EYES ON U.

Von Mike Koch

Das zweite Match sorgt für Spannung. Beide Teams haben im Halbfinale nur ein Ziel: Die Qualifikation für das Finale, um dort ESG endlich den Titel abzuluchsen.

EYES ON U – der ewige Zweite

Eigentlich ist die Statistik vom deutschen Traditionsclan EYES ON U sehr gut. Fast in jedem Cup standen sie mindestens im Halbfinale – einige Male sogar im Finale. Ähnlich lief es auch im Sommer, als sie viermal in Folge im Finale standen.

Aber einen schwarzen Fleck gibt es trotzdem in der Historie: Bei jedem Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Meister mussten die Jungs in Grün eine Niederlage einstecken.

So auch im Winter der ESL Meisterschaft: Gleich die ersten zwei Cups hagelte es eine 0:1-Niederlage im Finale. Das Team schafft einfach keinen Cup-Sieg, solange EURONICS ihnen im Weg steht.

Der Neuanfang

Das Interessante ist, dass die Leistungen von EYES ON U konstant sind, obwohl das Team komplett durchgewechselt wurde – kein einziger Spieler vom Sommer ist noch übrig.

Die Organisation versteht sich darauf junge, talentierte Spieler an sich zu binden und in die Erfolgsspur zu drücken.

Jetzt fehlt nur noch der Sieg gegen das bekannte deutsche Werksteam. Dafür muss EOU aber erst an Mysterious Monkeys e.V vorbei – keine leichte Aufgabe.

Der deutsche Dauerbrenner

Auch wenn die Mysterious Monkeys bisher noch keine großen Erfolge verbuchen konnten, sind die Jungs des eingetragenen Vereins ein Dauergast auf den Finals.

Mit dem vermeintlich leichteren Gegner in EYES ON U ist sogar das Finale in greifbarer Nähe. Dort treffen die Jungs vermutlich auf den aktuellen deutschen Meister.

Hoffnungen für das Team bringt vor allem der junge Mid-Laner Abbedagge, der schon jetzt mit 17 Jahren zu den besten der nationalen Szene gehört.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel