Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Leitner und Hofmann kehren zurück, Gündogan soll bleiben

Bundesliga>

BVB: Leitner und Hofmann kehren zurück, Gündogan soll bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB holt Leitner und Hofmann zurück

Moritz Leitner beim Aufwärmtraining des VfB Stuttgart
Moritz Leitner beim Aufwärmtraining des VfB Stuttgart
© Getty Images

Borussia Dortmund plant in der kommenden Saison mit den verliehenen Profis Moritz Leitner (22) und Jonas Hofmann (21).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Beide kommen im Sommer zurück. Das ist der Stand der Dinge", sagte BVB-Manager Michael Zorc (52) der Sport Bild. Der 22-jährige Leitner kam beim Tabellenletzten VfB Stuttgart bisher in 18 Bundesligapartien zum Einsatz und erzielte ein Tor, Hofmann sammelt beim FSV Mainz Spielpraxis (10 Spiele/3 Tore).

Zorc hält es zudem für durchaus möglich, dass Nationalspieler Ilkay Gündogan (24) seinen Vertrag beim Vizemeister verlängern wird. "Ich will es mal nüchtern ausdrücken: Ich glaube, dass sowohl für ihn als auch für uns eine Vertragsverlängerung Sinn machen würde", sagte der 52-Jährige.

Der Kontrakt von Mittelfeldspieler Gündogan, der verletzungsbedingt mehr als ein Jahr nicht zur Verfügung stand, läuft 2016 aus. Der Klub hofft, dass sich Gündogan nach der Vertragsverlängerung von Marco Reus bis 2019 ebenfalls zu einem Bekenntnis zu den Schwarz-Gelben durchringt.