Transfermarkt>

Fußballtransfers: Erster Vorstoß? Top-Klub nimmt Palhinha ins Visier

Kommt Bewegung in die Causa Palhinha?

Ein Top-Klub startet offenbar einen ersten Vorstoß bei Bayerns Joao Palhinha. Die Münchner sollen jedoch noch kein Angebot erhalten haben.
Joao Palhinha hat ein wechselhaftes Jahr beim FC Bayern hinter sich. Nun soll sich ein Premier-League-Klub in Position bringen.
Ein Top-Klub startet offenbar einen ersten Vorstoß bei Bayerns Joao Palhinha. Die Münchner sollen jedoch noch kein Angebot erhalten haben.

Nimmt ein möglicher Wechsel von Joao Palhinha vom FC Bayern zu Tottenham Hotspur Fahrt auf? Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, soll der Premier-League-Klub „ernsthaftes Interesse“ am Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters zeigen.

Demnach habe bereits ein erstes Gespräch zwischen den Spurs und dem Umfeld von Palhinha stattgefunden. Weitere Schritte sollen laut Romano in den kommenden Wochen erfolgen, da beim FC Bayern noch kein offizielles Angebot von Tottenham eingegangen sei.

Von den grundsätzlichen Überlegungen der Spurs, Palhinha zu verpflichten, hatte zuletzt unter anderem bereits The Athletic berichtet.

Verlässt Palhinha den FC Bayern nach einem Jahr?

Der Portugiese erlebte beim FC Bayern eine enttäuschende erste Saison mit nur sechs Startelfeinsätzen in der Bundesliga. Trotz des schwierigen Jahres betonte Palhinha mehrfach öffentlich, sich in München durchsetzen zu wollen.

Im Sommer 2024 hatten die Bayern rund 50 Millionen Euro für den Nationalspieler an den FC Fulham überwiesen. Bei einem neuerlichen Wechsel wäre er vermutlich günstiger zu haben, zuletzt war von einer Summe in Höhe von 25 bis 30 Millionen Euro die Rede.

Ein Verkauf von Palhinha könnte den finanziellen Spielraum der Münchner bei der Suche nach Verstärkungen für die Offensive erweitern. Luis Diaz vom FC Liverpool gilt als Bayern-Kandidat, zudem bleibt Nick Woltemade ein Thema, auch wenn der VfB Stuttgart bislang alle Angebote ablehnte.