Transfermarkt>

FC Bayern: Transfer-Hammer mit Wunschspieler rückt näher

Positive Signale an Bayern bei Díaz

Im Werben um einen potenziellen Neuzugang für den FC Bayern gibt es offenbar positive Signale - aber auch eine Schmerzgrenze.
Der FC Bayern zeigt Interesse an Liverpools Luis Díaz. Ein Transfer könnte realistischer werden, wenn der LFC das Rennen um Frankfurts Hugo Ekitiké gewinnt.
Im Werben um einen potenziellen Neuzugang für den FC Bayern gibt es offenbar positive Signale - aber auch eine Schmerzgrenze.

Die Transferbemühungen des FC Bayern in der Offensive schienen zuletzt etwas festgefahren. Doch nun kommt offenbar neue Bewegung in die Sache.

Eine mögliche Verpflichtung von Luis Díaz rückt angeblich etwas näher. Das geht aus einem Bericht der Sport Bild hervor. Am Wochenende soll der FC Liverpool den Bayern Gesprächsbereitschaft signalisiert haben. Beide Klubs seien zudem optimistisch hinsichtlich einer möglichen Einigung.

FC Bayern legt wohl Schmerzgrenze fest

Darüber hinaus sollen sich die Bayern eine Schmerzgrenze gesetzt haben. Diese soll bei 75 Millionen Euro liegen.

Zuvor sollen die Bayern mit einem Angebot in Höhe von 67,5 Millionen Euro beim englischen Meister abgeblitzt sein.

Díaz könnte bei den Bayern die Lücke schließen, die Leroy Sanés Abgang zu Galatasaray gerissen hat. Derweil geriet der Poker um Wunschspieler Nick Woltemade zuletzt ins Stocken. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Der 28-jährige Díaz steht bei den Reds noch bis 2027 unter Vertrag. Der Flügelstürmer wechselte vor drei Jahren für 54 Millionen Euro vom FC Porto nach Liverpool.

In 148 Spielen für den englischen Topklub erzielte Díaz 41 Tore, für die kolumbianische Nationalmannschaft gelangen ihm in 63 Spielen 18 Treffer.