Home>Transfermarkt>

Yannick Carrasco von Atletico angeblich im Fokus des FC Bayern

Transfermarkt>

Yannick Carrasco von Atletico angeblich im Fokus des FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Carrasco als Costa-Erbe zum FCB?

Douglas Costa stellt seine Zukunft beim FC Bayern infrage. Die Münchner haben aber offenbar schon einen möglichen Nachfolger für den Brasilianer im Visier.
628083322.jpg
© Getty Images

Douglas Costa hat mit seinen brisanten Aussagen in der Bild, er sei im Ausland begehrt und könnte sich einen Abschied vom FC Bayern in Zukunft durchaus vorstellen, für viel Wirbel gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch wenn Carlo Ancelotti den Worten seines Flügelflitzers Wind aus den Segeln genommen hat, ranken sich bereits Spekulationen, der FCB könnte im Sommer einen Nachfolger für den Brasilianer verpflichten.

Wie die portugiesische Sportzeitung A Bola mit Verweis auf spanische Medienberichte vermeldet, denken die Vereinsbosse des Rekordmeisters dabei vor allem an den Belgier Yannick Carrasco von Atletico Madrid.

Schon zuletzt waren Gerüchte um Carrasco und die Münchner aufgekommen. Der Spieler selbst soll bei Atletico unzufrieden sein, vor allem sein Verhältnis zu Coach Diego Simeone gilt als angespannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Vertrag in Spaniens Hauptstadt läuft allerdings noch bis 2022. Und: Seine Ausstiegsklausel liegt dem Vernehmen nach bei satten 100 Millionen Euro.

Lesen Sie auch

Mit seinen 23 Jahren würde Carrasco jedoch nicht nur eine Option im Falle eines Costa-Wechsels darstellen.

Er käme auch als Nachfolger für die alternden Außenstürmer Franck Ribery und Arjen Robben infrage.