Home>World Games>

World Games 2022: Speedskater holt Bronze im Foto-Finish

World Games>

World Games 2022: Speedskater holt Bronze im Foto-Finish

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fotofinish! Deutscher holt Bronze

Speedskater Simon Albrecht fährt bei den World Games zu Bronze. Der Deutsche landet dank einer Millimeter-Entscheidung auf das Treppchen.
Simon Albrecht hat im Speedskating-Finale bei den Wolrd Games 2022 in Birmingham eine sensationelle Aufjoljagd gestartet und holt sich einen
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächste Medaille für Deutschland bei den World Games!

{ "placeholderType": "MREC" }

Speedskater Simon Albrecht hat sich dank eines starken Schlussspurtes die Bronze-Medaille gesichert. Über das komplette Sprint-Rennen, welches auf der Straße gefahren wurde, war der 27-Jährige auf dem vierten Platz. (Alle Infos zu den World Games)

Doch auf den letzten Metern fuhr der Deutsche mit einem langen Schritt auf Rang drei. Letztlich musste das Zielfoto entscheiden, ob Albrecht Dritter oder Vierter geworden ist. (Der Zeitplan der World Games)

Simon Albrecht hat im Speedskating-Finale bei den Wolrd Games 2022 in Birmingham eine sensationelle Aufjoljagd gestartet und holt sich einen
02:23
Milimeter-Medaille! Simon Albrecht holt Bronze bei World Games im Speedskating

Albrecht: „Die Konkurrenz war unglaublich stark“

Der Speedskater war danach im SPORT1-Interview überglücklich: „Das waren ganz viele Emotionen. Es war unglaublich knapp.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Albrecht war das Rennen die letzte Chance auf Edelmetall. Umso mehr freute es ihn, dass er Dritter geworden ist. „Ich bin mit Bronze überglücklich, denn die Konkurrenz war unglaublich stark“, sagte er.

Lesen Sie auch

Nach 77 von 223 Wettkämpfen an den ersten drei Tagen führte Deutschland den Medaillenspiegel mit neunmal Gold, einmal Silber sowie viermal Bronze an. Dank des Ergebnisses von Albrecht kommt nun das nächste Edelmetall hinzu. (Der Medaillenspiegel)

So können Sie die World Games LIVE verfolgen:

  • TV: SPORT1Stream: SPORT1.de und in der SPORT1 AppNews und Highlights: World Games auf SPORT1.de und in der SPORT1 App