Home>Basketball>BBL>

Basketball-Bundesliga: ALBA Berlin besiegt Würzburg und erhöht Druck auf Bayern

BBL>

Basketball-Bundesliga: ALBA Berlin besiegt Würzburg und erhöht Druck auf Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA zieht mit Bayern gleich

Die Berliner erkämpfen sich gegen Würzburg dank einer Leistungssteigerung nach der Pause den 13. Ligasieg in Folge und setzt den Spitzenreiter weiter unter Druck.
alba.jpg
© Imago

ALBA Berlin setzt den kriselnden Spitzenreiter Bayern München in der Basketball-Bundesliga unter Druck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Serienmeister gewann dank einer Leistungssteigerung im letzten Viertel gegen s.Oliver Würzburg 80:76 (39:47) und schloss durch seinen 13. Sieg in Serie nach Pluspunkten zu den Bayern auf (Die Tabelle der BBL).

Der Pokalsieger hatte am Samstag im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Sasa Djordjevic bei den EWE Baskets Oldenburg (77:100) seine zweite Niederlage nacheinander kassiert. Nach 27 Spieltagen liegen die Bayern mit 46:6 Punkten nur noch knapp vor Berlin (46:8) an der Spitze.

Pleite für Bremerhaven

Marius Grigonis und Luke Sikma (16) trafen vor 8267 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling-Halle am häufigsten für die Gastgeber, die in der vergangenen Woche das Spitzenspiel in München deutlich für sich entschieden hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im zweiten Spiel am Sonntagnachmittag unterlagen die Eisbären Bremerhaven bei den Rockets Erfurt mit 90:98 (37:51).