Home>Basketball>BBL>

Basketball, BBL: ALBA Berlin besiegt ratiopharm Ulm

BBL>

Basketball, BBL: ALBA Berlin besiegt ratiopharm Ulm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BBL: ALBA klettert auf Rang vier

ALBA Berlin besiegt im Nachholspiel der BBL ratiopharm Ulm und vergrößert seine Playoff-Chancen. Die Berliner siegen wettbewerbsübergreifend zum sechsten Mal in Folge.
ALBA Berlin klettert in der BBL nach Sieg gegen Ulm auf Rang vier
ALBA Berlin klettert in der BBL nach Sieg gegen Ulm auf Rang vier
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

ALBA Berlin hat sich in der BBL auf den vierten Tabellenplatz verbessert und damit seine Chancen auf den Heimvorteil im Playoff-Viertelfinale vergrößert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der EuroCup-Finalist schlug ratiopharm Ulm in einem Nachholspiel 92:81 (49:53), es war wettbewerbsübergreifend bereits der sechste Sieg in Serie.

Zwei Tage nach dem wichtigen Erfolg bei Brose Bamberg (69:66) zogen die Berliner mit jetzt 36:10 Punkten am Pokalsieger (36:12) vorbei. ALBA hatte das Finale im Februar bei den Franken unglücklich verloren.

Bester Werfer im Team von Aito Garcia Reneses, der am Dienstag im EuroCup als Trainer des Jahres ausgezeichnet wurde, war gegen den Tabellensiebten Ulm (26:24) Nationalspieler Johannes Thiemann mit 16 Punkten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Akpinar: "Gravierende Konzentrationsfehler"

Die Gäste aus Ulm hatten dem Hauptstadtklub zwar 30 Minuten die Stirn geboten, danach war ihnen aber die Puste ausgegangen.

Lesen Sie auch

"Es ist schwierig über die kompletten 40 Minuten diese Intensität aufrecht zu erhalten. Dies ist aber am Ende dann der Schlüssel zum Sieg. Wir zeigen, dass wir gegen gute Teams mitspielen können. Leider passieren uns dann aber gravierende Konzentrationsfehler, da müssen wir besser werden," sagte Ulms Ismet Akpinar nach der Partie bei MagentaSport.