Home>Basketball>BBL>

BBL: ratiopharm Ulm gewinnt bei Fraport Skyliners, ALBA Berlin besiegt MBC

BBL>

BBL: ratiopharm Ulm gewinnt bei Fraport Skyliners, ALBA Berlin besiegt MBC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurter Heim-Pleite gegen Ulm

In der BBL geraten am 29. Spieltag die Fraport Skyliners daheim gegen ratiopharm Ulm böse unter die Räder. ALBA Berlin baut dagegen seine Siegesserie aus.
BBL: Frankfurt - Ulm
BBL: Frankfurt - Ulm
© SPORT1
von Kai Hartwig

Die Fraport Skyliners haben am 29. Spieltag der Basketball Bundesliga (BBL) im Kampf einen Playoff-Platz einen herben Rückstand erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den Tabellensechsten ratiopharm Ulm setzte es eine heftige 63:91 (27:50)-Klatsche vor 2.680 Zuschauern in der heimischen Fraport Arena.

Boston Celtics v Chicago Bulls
Die höchsten Niederlagen der NBA-Geschichte
Milwaukee Bucks - Sacramento Kings 140:82 (1985): Kaum zu glauben aber wahr, die Milwaukee Bucks waren mal eine ernstzunehmende Franchise. Terry Cummings ist mit 21 Punkten der Topscorer für Milwaukee, acht Spieler punkten zweistellig. Mit 58 Zählern Differenz wird Sacramento abgeschossen - und das mit nur zwei erfolgreichen Distanzwürfen
Sacramento Kings - Dallas Mavericks 139:81 (1992): In der Zeitrechnung "Dallas vor Nowitzki" sind die Texaner nicht gerade für Erfolg bekannt. Am 29. Dezember läuft es besonders schlecht für die Mavs. Mitch Richmond ist in Scoringlaune und verpasst Dallas 22 Punkte. Spieler der Mavericks bei der 58-Punkte-Klatsche: Mike Iuzzolino, Radisav Curcic oder auch Steve Bardo. Keine weiteren Fragen mehr
+9
NBA - Die schlimmsten Klatschen der NBA-Geschichte

Dabei war nach einem katastrophalen ersten Viertel, das die Frankfurter mit 9:30 abschenkten, eigentlich schon früh eine Vorentscheidung gegen die Hessen gefallen.

Nach einem ausgeglichenen zweiten Spielabschnitt lagen die Skyliners zur Pause mit satten 23 Zählern hinten und liefen diesem großen Rückstand bis zum Spielende erfolglos hinterher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der beste Werfer des Spiels trug mit Quantez Robertson, dem 17 Punkte gelangen, zwar das Frankfurter Trikot. Doch bei den Gästen aus Ulm trafen gleich fünf Spieler zweistellig und zehn trugen sich in die Scorerliste ein. Die bessere Teamleistung gab somit den Ausschlag zugunsten der Süddeutschen.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

In der Tabelle bleibt Ulm (34:24 Punkte) Sechster. Für Frankfurt (13./24:34) sind die Playoffs bei sechs Punkten Rückstand auf den letzten Endrundenplatz und nur sechs ausstehenden Partien in weite Ferne gerückt. (Service: Tabelle der BBL)

ALBA besiegt MBC

ALBA Berlin hat seine Erfolgsserie unterdessen fortgesetzt und den dritten Tabellenplatz gefestigt. Das bereits für die Playoffs qualifizierte Team von Headcoach Alejandro Garcia Reneses gewann ein Nachholspiel vom 14. Spieltag gegen den abstiegsbedrohten Mitteldeutschen BC mit 92:84 (49:45) und feierte den siebten Sieg in Folge. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der achtmalige deutsche Meister steht in der Tabelle mit 44 Punkten nur hinter Titelverteidiger Bayern München (54) und den EWE Baskets Oldenburg (48), Berlin hat zudem zwei Spiele weniger absolviert. Der MBC rangiert mit 14 Zählern auf Tabellenplatz 15.

Die Berliner hatten im ersten Viertel bereits ein scheinbar beruhigendes Polster von 14 Punkten herausgespielt, doch die Gäste um Headcoach Silvano Poropat ließen den Vorsprung bis zur Pause auf vier Zähler schmelzen.

Rokas Giedraitis avancierte mit 21 Punkten zum Topscorer der Partie, neben dem litauischen Forward punkteten drei weitere Mitspieler zweistellig.

Die BBL-Spiele im Stenogramm:

Fraport Skyliners - ratiopharm Ulm 63:91 (27:50)
Beste Werfer: Robertson (17), Kratzer (11) für Frankfurt - Reinhardt (13), Evans (12), Akpinar (11), Fotu (11), Miller (10) für Ulm
Zuschauer: 2.680

Mitteldeutscher BC - ALBA Berlin 91:102 (55:55)
Beste Werfer: Farr (17), Kerusch (14), Novak (13), Releford (11), Turudic (10) für Mitteldeutscher - Schneider (16), Wagner (16), Walton (14), Nnoko (13), Sikma (11) für Berlin
Zuschauer: 4.600