vergrößernverkleinern
Rickey Paulding ist eine Institution in Oldenburg
Rickey Paulding ist eine Institution in Oldenburg © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Derby-Zeit in der BBL. Am 22. Spieltag empfangen die EWE Baskets Oldeburg RASTA Vechta. Vechta strebt nach Wiedergutmachung, nachdem das Hinspiel verloren ging.

In der EWE Arena in Oldenburg kommt es am 22. Spieltag zum Duell zweier Playoffs-Aspiranten. (BBL: EWE Baskets - RASTA Vechta, ab 16.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf SPORT1.de)

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Vechta verlor das Hinspiel 

Im Vorjahr konnten die EWE Baskets Oldenburg als Zweiter Platz die reguläre Saison beenden.(SERVICE: Die BBL-Tabelle)

Anzeige

Dennoch musste die Mannschaft von Trainer Mladen Drijencic genau wie RASTA VECHTA im Playoff-Halbfinale die Segel streichen.

Das erste Duell der beiden Mannschaften in dieser Saison verlor Vechta mit 68:73. Die EWE Baskets Oldenburg mussten sich zuletzt im Finale des BBL-Pokals ALBA BERLIN geschlagen geben und hoffen nun auf Erfolgserlebnisse in der Liga. 

Gute Stimmung ist beim Derby wieder vorprogrammiert, denn beide Städte sind nur knapp eine Stunde voneinander entfernt.

Meistgelesene Artikel

So können Sie EWE Baskets - RASTA Vechta LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: Sport1.de
Ticker: Sport1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image