Home>Basketball>BBL>

BBL: Bayern Basketball gewinnt zum Saisonauftakt gegen Rasta Vechta

BBL>

BBL: Bayern Basketball gewinnt zum Saisonauftakt gegen Rasta Vechta

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weiler-Babb führt Bayern zum Sieg

Zum Saisonauftakt feiert Bayern Basketball einen Sieg gegen RASTA Vechta. Entscheidender Mann ist Nick Weiler-Babb der zwischendurch richtig heiß läuft von Downtown.
Nick Weiler-Babb führt seine Bayern mit starken Scoring zum Sieg
Nick Weiler-Babb führt seine Bayern mit starken Scoring zum Sieg
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Weiler-Babb unstoppable!

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 90:78-Sieg des FC Bayern Basketball gegen RASTA Vechta in der easycresit BBL sorgte Nick Weiler-Babb für den perfekten Saisonstart der Münchner. Als sich die Gäste anschickten, den Bayern-Vorsprung langsam aber sicher abzuknabbern, versenkte der US-Amerikaner innerhalb einer Minute drei Dreier und konterte die Aufholjagd Vechtas im Alleingang. (SERVICE: Die Ergebnisse der BBL)

Am Ende stand der Guard bei starken 21 Punkten und fünf von sechs Dreiern und avancierte damit zum Matchwinner. Ebenfalls stark war Neu-Kapitän Nihad Djedovic, der gute 14 Punkte beisteuerte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

Die Münchner waren von Beginn an gut im Spiel und gingen mit einer klaren 27:16-Führung in die erste Viertelpause. Aber dann erlebten die Roten einen kleinen Einbruch und retteten einen knappen 4-Punkte-Vorsprung (44:40) in die Halbzeit. Auch im dritten Viertel war das Spiel ausgeglichen, aber München konnte seinen Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Schlussviertel drehten die Gäste dann nochmal richtig auf und drohten, das Spiel zu drehen. Aber dann kam eben Weiler-Babb und brachte das Spiel nach Hause.

Lesen Sie auch

Damit feiern die Münchner einen guten Start in die Saison und zeigen, dass sie neben der EuroLeague auch in der Liga oben angreifen wollen. (SERVICE: Die BBL-Tabelle)