vergrößernverkleinern
David Krämer spielte bereits ein Mal für die Nationalmannschaft
David Krämer spielte bereits ein Mal für die Nationalmannschaft © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Bayern Basketball verstärkt sich für den Playoff-Kampf in der EuroLeague und den Titelkampf in der easycredit Basketball-Bundesliga.

Der FC Bayern Basketball ist auf dem Transfermarkt tätig geworden.

Wie die Münchner am Dienstag mitteilten, wechselt David Krämer zum Vizemeister (Tabelle der BBL).

Der Guard war in der easycredit BBL bereits für ratiopharm Ulm aktiv. Im Sommer 2019 hatte Krämer versucht, einen Kaderplatz bei den Phoenix Suns in der NBA zu ergattern.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Krämer kam damals in der Summer League zum Einsatz, wurde aber auch wegen einer Verletzung vor Saisonbeginn schlussendlich gestrichen. Anschließend lief er für das Farmteam, die Northern Arizona Suns, in der G-League auf. Bis zur vergangenen Woche wiederum stand er im Aufgebot der Austin Spurs für die begonnene G-League-Saison.

Krämer freut sich auf Bayern

Der 24-Jährige, der im Dezember 2018 ein Länderspiel absolvierte, unterschrieb beim FC Bayern bis zum Saisonende. Der Deutsch-Österreicher befindet sich laut Vereinsangaben bereits in München und hat die obligatorischen Tests absolviert.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

"Ich bin sehr froh darüber, jetzt diese Chance bei den Bayern zu bekommen. Ich freue mich auf die BBL und es war schon immer mein Traum, mich mal in der EuroLeague bewähren zu können", erklärte Krämer in der Vereinsmitteilung: "Amerika war eine super Erfahrung für mich, trotz der Verletzung gleich zu Beginn und des Corona-Abbruchs im letzten Jahr. Ich denke, dass ich dort als Mensch und Basketballer weiter vorangekommen bin."

Sein letztes Pflichtspiel hat Krämer allerdings im März 2020 absolviert.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image