Home>Basketball>BBL>

BBL-Playoffs: ALBA Berlin gewinnt Spiel drei gegen ratiopharm Ulm

BBL>

BBL-Playoffs: ALBA Berlin gewinnt Spiel drei gegen ratiopharm Ulm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA greift nach Finaleinzug

ALBA Berlin geht in den Playoffs der easyCredit BBL in der Halbfinalserie gegen ratiopharm Ulm in Führung. Ein Sieg fehlt den Berlinern noch zum Finaleinzug.
ALBA Berlin ist einen Sieg vom Finaleinzug entfernt
ALBA Berlin ist einen Sieg vom Finaleinzug entfernt
© Imago
. SID
. SID
von SID

Meister ALBA Berlin hat die Playoff-Halbfinalserie der easyCredit BBL gedreht und ist nur noch einen Sieg vom Finaleinzug entfernt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neunmalige Titelträger setzte sich am Donnerstagabend bei ratiopharm Ulm mit 80:72 (39:37) durch und ging in der Best-of-five-Serie mit 2:1 in Führung. (Service: Ergebnisse der BBL)

Die Playoffs der easyCredit BBL LIVE im TV auf SPORT1 und im Stream

Am Dienstag hatte der Mitfavorit vor 1000 Zuschauern in eigener Halle zunächst ausgeglichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalspieler Lo bester Werfer bei ALBA

Mit 21 Punkten war Nationalspieler Maodo Lo wie im Spiel zuvor bester Schütze der Albatrosse, die am Samstag (20.30 Uhr) ihre 18. Endspielteilnahme perfekt machen können.

Lesen Sie auch

Nach einer im ersten Viertel schwachen Ausbeute von der Dreierlinie fingen sich die Berliner und gingen kurz vor der Halbzeit erstmals in Führung. Erst in der Schlussphase konnte sich ALBA absetzen und den Vorsprung letztlich ungefährdet über die Zeit bringen. 

Stenogramm:

ratiopharm Ulm - Alba Berlin 72:80 (37:39)
Beste Werfer: Osetkowski (16), Clark (14), Caupain (13) für Ulm - Lo (21), Fontecchio (19), Lammers (12) für Berlin
Zuschauer: keine
Playoff-Stand: 1:2