Home>Darts>

Darts Premier League: Max Hopp feiert Debüt, Gary Anderson verzichtet

Darts>

Darts Premier League: Max Hopp feiert Debüt, Gary Anderson verzichtet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hopp bejubelt Premier-League-Debüt

Am 7. Februar startet die Darts Premier League in die Saison 2019. Max Hopp rückt nach der Absage von Gary Anderson nach und kann sein Glück nicht fassen.
Gary Anderson verzichtet wegen gesundheitlicher Probleme auf seine Teilnahme an der Darts Premier League. Als einer der Nachrücker darf sich Max Hopp über sein Debüt freuen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Mit dieser Entscheidung hat Max Hopp nicht gerechnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 21. März wird der Deutsche erstmals bei einem Spieltag der Premier League Darts (7. Februar bis 23. Mai LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) an das Oche treten. In der Berliner Mercedes-Benz-Arena werden rund 12.000 Zuschauer dem 22-Jährigen zujubeln.

Von seinem Glück wusste Hopp bis kurz vor der öffentlichen Bekanntgabe selber nichts. "Ich habe es mega spontan erfahren. Eine Stunde bevor es offiziell wurde kam eine Rundmail, dass ich Teil der ganzen Geschichte sein werde", sagte er im SPORT1-Interview.

Grund für Hopps Debüt in der Premier League: die Absage von Gary Anderson. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Darts: Gary Anderson mit Comeback nach Rückenproblemen
Die Stars der Premier League of Darts 2019
Michael van Gerwen gewann sein sechstes Turnier der European Tour in diesem Jahr
Rob Cross krönte seine überragende Saison 2017 mit dem WM-Titel im legendären Alexandra Palace
+16
Die Stars der Premier League Darts 2019

Der Schotte verzichtet aufgrund von anhaltenden Rückenproblemen auf die Teilnahme am gesamten Turnier. "Es tut mir leid für die Fans, dass ich dieses Jahr nicht dabei bin. Ich bin so enttäuscht wie jeder andere, dass ich absagen muss", erklärte der zweimalige Weltmeister. (Termine, Spielplan und Ergebnisse der Darts Premier League 2019

Anderson hat bereits beim ersten Turnier des Jahres, dem Masters in Milton Keynes gefehlt. Den Flying Scotsman plagten in seiner Karriere immer wieder gesundheitliche Probleme mit dem Rücken.

Hopp spielt in Berlin für Anderson

"Ich habe wirklich versucht, für die Premier League bereit zu sein, aber es ist körperlich einfach nicht möglich. Ich habe schon Schmerzen, wenn ich versuche, ein bisschen zu trainieren. Es würde langfristig Schaden anrichten, wenn ich etwas anderes mache als zu regenerieren und mich behandeln zu lassen", sagte Anderson.

DARTS WM 2019: Gary Anderson gewinnt irres 180-Festival gegen Chris Dobey
04:31
Anderson nach Dart-Krimi

Bei der Nachbesetzung sorgte die PDC anschließend für einen Paukenschlag. Gleich neun "Anwärter" werden ihre Premier-League-Premiere auf der großen Darts-Bühne feiern. An jedem der neun Spieltage wird jeweils ein anderer Spieler den Schotten vertreten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Max Hopp trifft als erster deutscher Teilnehmer in der Geschichte der Premier League bei seinem Heimspiel in Berlin auf den niederländischen Superstar Raymond van Barneveld.

Auch Aspinall, Van den Bergh und Humphries dürfen ran

In Nottingham wird Nathan Aspinall nachrücken, Luke Humphries wirft in Exeter die Pfeile, Chris Dobey macht den Auftakt in Newcastle. Der Schotte John Henderson spielt in der Heimat in Aberdeen, das irische Talent Steve Lennon rückt in Dublin nach.

Zudem spielen der Niederländer Jeffrey de Zwaan in Rotterdam, Ex-BDO-Star Glen Durrant in Glasgow und Dimitri Van den Bergh in Rotterdam.