Home>Darts>

Darts, Czech Darts Open mit Price, Whitlock, Bunting, Hughes

Darts>

Darts, Czech Darts Open mit Price, Whitlock, Bunting, Hughes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sensationssieger in Tschechien

Bei den Czech Darts Open triumphiert sensationell ein Engländer, der erst seit kurzer Zeit in der PDC spielt. Gerwyn Price scheitert nach seinem Neun-Darter früh.
Jamie Hughes hat die Czech Darts Open gewonnen
Jamie Hughes hat die Czech Darts Open gewonnen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jamie Hughes hat sensationell die Czech Darts Open gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglisten-75. aus England setzte sich im Finale von Prag gegen Stephen Bunting deutlich mit 8:3 durch. Hughes verlor die ersten beiden Legs, erwies sich dann jedoch vor allem im Wurf-Average als besserer Spieler und setzte sich verdient durch. Nach dem 1:3-Rückstand gewann er die folgenden sieben Legs und ließ Bunting keine Chance.

"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

Die Favoriten waren in Prag bereits früh gescheitert: Michael van Gerwen, Peter Wright und James Wade waren bereits am Samstag ausgeschieden, am Sonntag ging das Favoritensterben weiter: Gerwyn Price, am Vortag noch mit einem Neun-Darter erfolgreich, musste sich im Achtelfinale geschlagen geben, eine Runde später kam das Aus für Daryl Gurney und Ian White.

Jetzt das Starterset sichern – hier geht’s zum SPORT1-Darts-Shop| ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst seit 2018 bei der PDC

Im Halbfinale setzte sich Hughes mit 7:3 gegen Simon Whitlock durch, Bunting war mit einem 7:4-Sieg gegen Keegan Brown erfolgreich. Hughes hatte bereits am Samstag mit einem 6:0-Sieg gegen Ex-Weltmeister Adrian Lewis für Aufsehen gesorgt, am Sonntag krönte er sein unglaubliches Wochenende.

Lesen Sie auch

Der 33-Jährige spielt erst seit 2018 für den Darts-Weltverband PDC, 2019 sicherte er sich seine erste PDC Tourkarte. Mit seinem ersten European Tour Titel sicherte sich Hughes auch das Ticket für das World Matchplay im Juli.

Beim Konkurrenz-Verband BDO erreichte er zweimal das Halbfinale, 2018 unterlag er in der 1. Runde überraschend dem Deutschen Michael Unterbuchner.