Home>Darts>

Darts, UK Open: Gabriel Clemens im Achtelfinale, Max Hopp raus

Darts>

Darts, UK Open: Gabriel Clemens im Achtelfinale, Max Hopp raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Held Clemens weiter, Hopp raus

WM-Held Gabriel Clemens zieht bei den UK Open ins Achtelfinale ein - und ist nach dem Aus von Max Hopp die letzte deutsche Hoffnung beim Major-Turnier.
Michael van Gerwen demontiert bei den Darts UK Open Mensur Suljovic und steht im Viertelfinale.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der deutsche WM-Held Gabriel Clemens steht bei der UK Open in der Runde der besten 16 - nach einem weiteren Sieg über einen Top-Mann. (UK Open 2021 LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Saarwellinger besiegte den Weltranglisten-Elften Dan Gurney (Nordirland) mit 10:7 und hat in der Abendsession die Chance, ins Viertelfinale am Sonntag einzuziehen. Sein Gegner dort ist James Wade, der Rob Cross mit 10:7 besiegte.

Clemens glänzte gegen Gurney mit einer hohen Checkout-Quote von 55,56 Prozent - mit der er auch die von Weltmeister Gerwyn Price bei seinem Sieg über Ricky Evans (52,63) übertraf.

SPORT1 Akademie - Werde mit Raymond van Barneveld zum Darts-Star | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Van Gerwen und Clayton glänzen

Ausgeschieden ist dagegen Max Hopp. In der Runde der besten 32 verspielte er gegen den 50 Weltranglistenplätze schlechter klassierten Engländer Peter Jacques einen Vorsprung von 6:2 und musste sich mit 9:10 geschlagen geben. (Spielplan und Ergebnisse der UK Open 2021)

Ein beeindruckendes Statement setzte Jonny Clayton. Der Sieger des Masters Anfang des Jahres spielte beim 10:3-Erfolg gegen Dirk van Duijvenbode einen Drei-Dart-Average von 108,39 Punkten und eine sensationelle Doppelquote von 76,92 Prozent (10/13). Es war der höchste Durchschnitt im bisherigen Turnierverlauf aller Spieler.

Auch Michael van Gerwen machte seine Ansprüche auf eine erfolgreiche Titelverteidigung deutlich. Der Niederländer ließ Mensur Suljovic beim 10:4 keine Chance. Nach einem langsamen Start mit 1:3 Rückstand machte er den Triumph mit einem 9:1-Lauf perfekt.

103,78 Punkte pro Aufnahme und 55,56 Prozent beim Checken sind glänzende Werte für "Mighty Mike", der in den vergangenen Wochen noch nicht in Topform war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ergebnisse der 5. Runde im Überblick:

TV-Bühne:
Cross - Wade 7:10
Price - R. Evans 10:3
M. Smith - De Sousa 9:10
Van Gerwen - Suljovic 10:4

Darts-UK Open: Jose de Sousa besiegt Michael Smith mit 10:9
02:30
Hauchdünn! De Sousa besiegt "Bully Boy"

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE 

Bühnen 2-4:
Humphries - Searle 10:7
Labanauskas - Whitlock 9:10
Waites - Petersen 5:10
Rydz - Kleermaker 6:10
Soutar - Meulenkamp 10:7
Dobey - J. Brown 10:1
Woodhouse - Dolan 6:10
Jacques - Hopp 10:9
Chisnall - Noppert 10:8
Gurney - Clemens 7:10
Clayton - van Duijvenbode 10:3

Auslosung Achtelfinale (Best of 19 Legs, an zwei Boards): Samstag, 6. März ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

TV-Bühne:
Chisnall - Soutar
Ratajski - Clayton
Dobey - Price
De Sousa - van Gerwen

Bühne 2:
Humphries - Kleermaker
Petersen - Jacques
Dolan - Whitlock
Clemens - Wade