Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: 2. Runde mit Gurney - Pipe, Durrant - Heta, Van den Bergh - Payne

Darts-WM>

Darts-WM: 2. Runde mit Gurney - Pipe, Durrant - Heta, Van den Bergh - Payne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van den Bergh mit Gala weiter

Dimitri Van den Bergh legt bei der Darts-WM das beste Zweitrundenmatch aller Spieler hin. Auch Glen Durrant und Daryl Gurney meistern ihre Auftakthürden souverän.
Dimitri van den Bergh steht bei der Darts-WM in der nächsten Runde. Gegen Josh Payne lässt der Belgier nichts anbrennen und siegt mit 3:0.
Stefan Junold
Stefan Junold

Dimitri Van den Bergh hat bei seinem Auftakt bei der Darts-WM 2020 ein Statement gesetzt! (Darts-WM LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
LONDON, ENGLAND - DECEMBER 14: General view outside the venue prior to the start of play on Day Two of the 2020 William Hill World Darts Championship at Alexandra Palace on December 14, 2019 in London, England. (Photo by Alex Burstow/Getty Images)
Verrückt und famos zugleich: Diese Dame trägt ihr hübschestes Dress von anno dazumal - und Homer Simpsons Kopf auf der Hand
LONDON, ENGLAND - DECEMBER 21: Fans arrive prior to the start of Day 9 of the 2020 William Hill World Darts Championship at Alexandra Palace on December 21, 2019 in London, England. (Photo by Luke Walker/Getty Images)
Mario, Luigi und Co. sind auch da.
+40
WM-Bilder: Elegantes Kleid - aber was macht Homer auf der Hand?

Der Belgier fertigte Josh Payne im letzten Zweitrundenmatch dieses Turniers mit 3:0 ab. Dabei glänzte der "Dreammaker" mit einem Drei-Dart-Average von 103,81 Punkten - dem bislang höchsten dieser Weltmeisterschaft.

Auch seine Doppelquote von knapp über 50 Prozent konnte sich sehen lassen. In der dritten Runde trifft Van den Bergh auf Luke Woodhouse, der Michael Smith bezwungen hatte.

Gurney stürmt in Runde drei

Daryl Gurney hat ebenfalls dank einer starken Vorstellung die dritte Runde bei der WM erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Darts-WM 2020 | Daryl  Gurney - Justin Pipe | (3:0)
03:08
Gurney stürmt in die nächste Runde

Der Nordire schlug Justin Pipe in seinem Auftaktmatch mit 3:0. Grundlage für seinen Erfolg war seine Coolness am Ende der Legs. "Superchin" glänzte mit einer Doppelquote von 50 Prozent. (Spielplan und alle Ergebnisse der Darts-WM 2020)

Auch das Scoring stimmte, sodass Gurney die Partie mit einem Drei-Dart-Average von 96,02 Punkten beendete. In Runde drei geht es für den Grand-Prix-Sieger von 2017 am 27. Dezember gegen Glen Durrant.

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

Von Pipe, der sich in der ersten Runde gegen Benjamin Pratnemer durchgesetzt hatte, kam wenig Gegenwehr. Der Engländer traf nur zwei seiner zehn Versuche auf Doppel und spielte einen Durchschnitt von gut 90 Punkten pro Aufnahme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durrant wirft Heta raus

Im zweiten Spiel der Abendsession feierte Durrant ein gelungenes Debüt im Alexandra Palace. Der aktuelle BDO-Weltmeister gewann sein erstes Spiel bei einer PDC-WM mit 3:0 gegen Damon Heta.

Darts-WM 2020 | Glen Durrant - Simon Heta | (3:0)
03:07
Durrant im Eiltempo und mit sechstem 170er-Finish

Der Engländer deutete mit einem Average von 95,36 Punkten und einer Doppelquote von 56,25 Prozent an, dass er beim Turnier noch einiges vorhat.

Einige Experten trauen dem 49-Jährigen einen Siegeszug zu. Er war erst zu Saisonbeginn zur PDC gewechselt und hatte sich innerhalb eines Jahres auf Rang 25 der Order of Merit vorgespielt.

Die Spiele der Abendsession an Tag 9 im Überblick:

2. Runde: Daryl Gurney - Justin Pipe 3:0
2. Runde: Glen Durrant - Damon Heta 3:0
2. Runde: Mensur Suljovic - Fallon Sherrock 1:3
2. Runde: Dimitri Van den Bergh - Josh Payne 3:0

DAZN gratis testen und die größten Darts-Turniere live & auf Abruf erleben | ANZEIGE