Home>Darts>Premier League Darts>

Darts Premier League: Michael Van Gerwen zittert nach Verletzung um Titelverteidigung

Premier League Darts>

Darts Premier League: Michael Van Gerwen zittert nach Verletzung um Titelverteidigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzt! MvG zittert um PL-Finale

Michael van Gerwen muss am letzten Abend der Premier League verletzungsbedingt aufgeben. Noch ist unklar, ob MvG beim großen Playoff-Finale am Donnerstag antreten kann. Der Titelverteidiger muss sich zunächst medizinischen Tests unterziehen.
Michael van Gerwen und Gerwyn Price liefern sich im Halbfinale ein packendes Duell, brechen einen Premier League Rekord und scheitern haarscharf am perfekten Spiel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schockmoment für Michael van Gerwen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Premier League Titelverteidiger verletzte sich am letzten Abend der Vorrunde der Premier League an der Schulter - spielte schon im Tages-Viertelfinale gegen Chris Dobey mit Schmerzen.

Dem Weltranglisten-Zweiten waren die Strapazen klar anzusehen. Bei jedem Wurf verzerrte er das Gesicht. Sportlich setzte er sich trotzdem noch mit 6:3 durch.

Zum Halbfinale gegen den späteren Tagessieger Dimitri Van den Bergh trat MvG dann aber nicht mehr an. Die Schmerzen seien beim Einwerfen zu groß gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch die Verletzung scheint auch die Teilnahme an den Playoffs in der kommenden Woche in Gefahr. Dort wollte van Gerwen eigentlich seinen Titel verteidigen. Im Halbfinale trifft er auf Weltmeister Michael Smith.

Darts Premier League: Van Gerwen muss sich Tests unterziehen

Eine Teilnahme an den Playoffs der Premier League ist trotz der Verletzung aber noch nicht ausgeschlossen.

Der Niederländer wird sich in den nächsten Tagen medizinischen Test unterziehen und dann entscheiden, ob er am Donnerstag an den Start gehen kann.

Nach seiner verletzungsbedingten Absage zeigte er sich gegenüber Viaplay zumindest vorsichtig optimistisch: „Im Moment ist es für mich erstmal wichtig, etwas Ruhe zu bekommen und dann eine zweite Meinung eines Arztes zu kriegen. Nächste Woche ist einfach viel zu wichtig.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Hört sich zumindest erstmal so an, dass die Aufgabe eine reine Vorsichtsmaßnahme war. „Ich wollte heute einfach die richtige Entscheidung treffen und heute wäre es nicht richtig gewesen, weiterzuspielen.“

Für MvG bleibt zu hoffen, dass die Aufgabe wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme war und er am kommenden Donnerstag die Titelverteidigung angreifen kann.