Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Die Hauptrunde der 25. DEL-Saison nähert sich dem Ende. Einige Teams haben die Playoffs schon erreicht, andere müssen noch zittern. SPORT1 zeigt wo jedes Team steht.

Die Hauptrunde der 25. DEL-Spielzeit nähert sich unaufhaltsam dem Ende. Lediglich ein Spieltag steht für die Teams noch auf dem Programm. (Alle News zu DEL)

Danach steht die Entscheidung fest, wer in die ungeliebte frühe Sommerpause geht und für wen die Jagd nach dem Meistertitel in die heiße Phase mündet.

Die Fans freuen sich bereits auf die 5. Jahreszeit in der DEL.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

SPORT1 zeigt, welche Teams bereits in den Playoffs stehen, wer noch um das Ticket für den Titelkampf zittern muss und wer bereits den Urlaub planen kann. (DEL-Spielplan)

Playoffs - Modus und Termine

Die Teams auf den ersten sechs Rängen der Abschlusstabelle sind automatisch für das Viertelfinale qualifiziert. Diese, sowie das Halbfinale und das Finale werden im Best-of-Seven-Modus absolviert. Die Viertelfinals beginnen am 12. März. Das Finale findet vom 18. - 30. April statt.

Davor spielen die Teams auf den Plätzen sieben bis zehn der Abschlusstabelle in der 1. Playoff-Runde zwei weitere Teilnehmer für das Viertelfinale aus. Diese Serie wird im Best-of-Three-Modus ausgespielt und findet vom 6. - 10. März statt.

Diese Teams sind bereits für das Viertelfinale qualifiziert

Adler Mannheim, EHC Red Bull München, Augsburger Panther, Kölner Haie

Diese Teams kämpfen um das direkte Ticket für das Viertelfinale

Düsseldorfer EG, ERC Ingolstadt, Straubing Tigers

SPORT1-Prognose: Die direkten Tickets für das Viertelfinale werden sich die Düsseldorfer EG und der ERC Ingolstadt sichern. Zwar sprechen bei der DEG die Ergebnisse der letzten Wochen nicht für das Team, aber da am letzten Spieltag Ingolstadt und Straubing im direkten Duell aufeinander treffen, kann die DEG mit dem Viertelfinale planen. Lediglich ein Sieg Straubings bei einer sehr hohen eigenen Niederlage könnte die DEG noch in Bedrängnis bringen. (DEL-Tabelle im SPORT1-Datencenter)

Der ERC Ingolstadt wird im direkten Duell gegen die Straubing Tigers alles klar machen.

Diese Teams sind bereits für die 1. Playoff-Runde qualifiziert

Straubing Tigers, Fischtown Pinguins, Eisbären Berlin, Nürnberg Ice Tigers

Diese Teams haben keine Chancen mehr auf die Playoffs

Krefeld Pinguine, Iserlohn Roosters, Schwenninger Wild Wings, Grizzlys Wolfsburg

Nächste Artikel
previous article imagenext article image