vergrößernverkleinern
Johannes Johannesen
Der norwegische Nationalspieler Johannes Johannesen (links) kommt zur DEG © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die achtmalige Meister DEG rüstet auf: Der norwegische Verteidiger Johannes Johannesen wechselt für die kommenden beiden Spielzeiten nach Düsseldorf.

Der achtmalige Meister Düsseldorfer EG hat den norwegischen Verteidiger Johannes Johannesen für die kommenden beiden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet.

Der 22 Jahre alte Nationalspieler kommt von den Stavanger Oilers, mit denen er zweimal Meister wurde.

Meistgelesene Artikel

2017 gewann Johannesen mit dem schwedischen Klub Frölunda HC die Champions Hockey League.

Anzeige

Bei der WM 2018 wurde er zu einem der drei besten Spieler seiner Mannschaft gewählt.

"Johannes ist uns vor allem bei den großen Turnieren und Wettbewerben aufgefallen. Wie er sich bei diesen internationalen Vergleichen präsentiert hat, war beeindruckend", sagte Niki Mondt, der Sportliche Leiter der DEG.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image