Home>Eishockey>DEL>

DEL: Augsburger Panther machen Tray Tuomie zum Cheftrainer

DEL>

DEL: Augsburger Panther machen Tray Tuomie zum Cheftrainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Panther präsentieren neuen Trainer

Tray Tuomie wird neuer Cheftrainer der Augsburger Panther. Der bisherige Aisstenzcoach beerbt Mike Stewart, der zu einem anderen Erstligisten geht.
Hamburg Freezers v Thomas Sabo Ice Tigers- DEL
Hamburg Freezers v Thomas Sabo Ice Tigers- DEL
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben in den eigenen Reihen einen Nachfolger für Trainer Mike Stewart gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der bisherige Assistenzcoach Tray Tuomie übernimmt in der kommenden Saison den Chefposten bei den Schwaben. Stewart wechselt zu den Kölner Haien.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Der 51 Jahre alte Tuomie arbeitet bereits seit 2016 bei den Panthern. Zuvor war der Deutsch-Amerikaner bei der Düsseldorfer EG und den Nürnberg Ice Tigers tätig gewesen und hatte in dieser Zeit auch Erfahrungen als Cheftrainer sammeln können.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Er hat großen Anteil an unserer Entwicklung und den Erfolgen der letzten drei Spielzeiten", sagte Panther-Gesellschafter Lothar Sigl. Die Panther waren in der abgelaufenen DEL-Spielzeit erst im Halbfinale denkbar knapp an Red Bull München (3:4) gescheitert.