Home>Eishockey>DEL>

Düsseldorfer EG trennt sich von weiteren sieben Spielern

DEL>

Düsseldorfer EG trennt sich von weiteren sieben Spielern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEG mit nächster Abgangswelle

Der sportliche Aderlass beim achtmaligen deutschen Meister Düsseldorfer EG setzt sich fort. Gleich mehr als ein Dutzend Akteure werden die Rheinländer verlassen.
Bei der Düsseldorfer EG gibt es personell einen gewaltigen Umbruch
Bei der Düsseldorfer EG gibt es personell einen gewaltigen Umbruch
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der sportliche Aderlass beim achtmaligen deutschen Meister Düsseldorfer EG setzt sich fort. (NEWS: Alles zur DEL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Wie der Traditionsklub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch bekannt gab, trennen sich die Rheinländer von weiteren sieben Spielern. Damit verlassen bereits zwölf Akteure den Verein.

Nicht mehr für die DEG werden künftig Ken Andre Olimb, Eugen Alanov, Patrick Buzas, Matt Carey, Mathias From, Jerome Flaake sowie Johannes Johannesen aufs Eis gehen. (ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit einigen Spielern hätten wir gerne weiter zusammengearbeitet, aber wir konnten leider keine Einigung erzielen", sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt. Am Freitag will die DEG erste Zugänge vermelden. (Spielplan und Ergebnisse der PENNY DEL)

Lesen Sie auch

Stürmer Flaake (31) wechselt zum ERC Ingolstadt und ist dort "für einen Platz in den ersten drei Angriffsformationen eingeplant", sagte Sportdirektor Larry Mitchell. (SERVICE: Die DEL-Tabelle)