Home>Eishockey>DEL>

DEL: Nürnberg Ice Tigers verpflichten Stürmer Charlie Jahnke

DEL>

DEL: Nürnberg Ice Tigers verpflichten Stürmer Charlie Jahnke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg holt Stürmer Jahnke

Die Nürnberg Ice Tigers haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Stürmer Charlie Jahnke von der Düsseldorfer EG verpflichtet.
DEL: Charlie Jahnke wechselt erneut den Verein
DEL: Charlie Jahnke wechselt erneut den Verein
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Nürnberg Ice Tigers haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) Stürmer Charlie Jahnke von der Düsseldorfer EG verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Franken unterschreibt der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag. "Ich möchte zeigen, dass ich ein wichtiger Teil des Teams werden kann", sagte Jahnke.

In den vergangenen beiden Spielzeiten bestritt der gebürtige Berliner 80 Spiele für die DEG und brachte es auf neun Tore und acht Assists.

Vor seinem Engagement in Düsseldorf trug der Stürmer zwischen 2016 und 2019 58-mal das Trikot der Eisbären Berlin. In seiner Vita stehen außerdem vier Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nürnberg kam in der vergangenen Saison nur auf zehn Siege und wurde in der Süd-Staffel Tabellenletzter.