vergrößernverkleinern
Charlie Jahnke wechselt zur neuen Saison zu den Ice Tigers
Charlie Jahnke wechselt zur neuen Saison zu den Ice Tigers © FIRO SPORTPHOTO/FIRO SPORTPHOTO/SID
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Nürnberg Ice Tigers haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Stürmer Charlie Jahnke von der Düsseldorfer EG verpflichtet.

Die Nürnberg Ice Tigers haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) Stürmer Charlie Jahnke von der Düsseldorfer EG verpflichtet.

Bei den Franken unterschreibt der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag. "Ich möchte zeigen, dass ich ein wichtiger Teil des Teams werden kann", sagte Jahnke.

In den vergangenen beiden Spielzeiten bestritt der gebürtige Berliner 80 Spiele für die DEG und brachte es auf neun Tore und acht Assists.

Anzeige

Vor seinem Engagement in Düsseldorf trug der Stürmer zwischen 2016 und 2019 58-mal das Trikot der Eisbären Berlin. In seiner Vita stehen außerdem vier Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft.

Nürnberg kam in der vergangenen Saison nur auf zehn Siege und wurde in der Süd-Staffel Tabellenletzter.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image