Home>Eishockey>Eishockey-WM>

David Wolf von Bundestrainer Marco Sturm für WM nachnominiert

Eishockey-WM>

David Wolf von Bundestrainer Marco Sturm für WM nachnominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturm nominiert Wolf für WM nach

Nach Hagers Sperre und Rieders Verletzung reagiert Bundestrainer Marco Sturm und holt David Wolf zur WM. Damit kann nur noch ein NHL-Star kommen.
David Wolf Nationalteam.jpg
© Getty Images
Thorsten Mesch
Thorsten Mesch
von Thorsten Mesch

Bundestrainer Marco Sturm hat David Wolf für die Heim-WM im Köln nachnominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Coach nach dem Abschlusstraining vor der Partie gegen die Slowakei (ab 20 Uhr LIVE im TV bei SPORT1 und im TICKER) bekannt. "Die nächsten Spiele sind einfach zu wichtig, um noch mehr zu spekulieren", sagte Sturm nach dem Vormittagstraining.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damit bleibt Bundestrainer Sturm für das restliche Turnier nur noch eine Möglichkeit, einen Feldspieler nachzunominieren.

Unter anderem kämen dafür die NHL-Stars Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) und Tom Kühnhackl (Pittsburgh Penguins) in Frage - beide stehen mit ihren Teams aber noch in den Playoffs der besten Liga der Welt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Germany v Latvia - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
Italy v Germany - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
IHOCKEY-WORLD-ITA-GER
Germany v Latvia - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
+25
Eishockey-WM 2017: Der deutsche Kader

Beide müssen im Conference-Halbfinale in ein entscheidendes Spiel 7 (beide Partien heute Nacht ab 1.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Abwehrspieler Konrad Abeltshauser begrüßte Wolfs Nachnominierung. "Er bringt Härte rein", sagte der Münchner, "er ist eine gute Verstärkung, können jeden Mann gebrauchen."

Rieder verletzt, Hager gesperrt

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Tobias Rieder (Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Fuß) und der Zwei-Spiele-Sperre von Patrick Hager (Slew Footing gegen Russland-Kapitän Sergekj Mosjakin) hat Sturm mit Wolf nun einen weiteren Angreifer zur Verfügung.

Der Stürmer von DEL-Klub Adler Mannheim hat 2014 in der NHL drei Spiele für die Calgary Flames absolviert und ist ebenfalls ein rustikaler Spielertyp. Für den 27 Jahre alten Angreifer ist es aber die erste WM. Der Mannheimer stand bereits bei den Olympia-Qualifikationen 2013 und 2016 für die Nationalmannschaft auf dem Eis.