Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Patrick Hager glaubt an großen Kampf gegen Schweden

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Patrick Hager glaubt an großen Kampf gegen Schweden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hager: Großer Kampf gegen Schweden

Stürmer Patrick Hager hofft nach dem Sieg gegen die USA auf den nächsten Coup im Duell mit Schweden. Das DEB-Team müsse aber "einiges verbessern", sagt Hager zu SPORT1.
IHOCKEY-WORLD-SWE-GER
IHOCKEY-WORLD-SWE-GER
© Getty Images
Thorsten Mesch
Thorsten Mesch
von Thorsten Mesch

Nach dem überraschenden Sieg zum Auftakt gegen die USA hofft die deutsche Mannschaft bei der Heim-WM gegen Schweden (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER) auf den nächsten großen Coup.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben zur Vorbereitung Video geschaut und haben gestern viele Sachen richtig gemacht", sagte Patrick Hager wenige Stunden vor dem Spiel im Gespräch mit SPORT1. "Es gibt aber auch einige Dinge, die wir verbessern können und müssen, wenn wir Schweden ärgern und schlagen wollen", erklärte der Schütze des Siegtores beim 2:1 gegen die USA (Alle Infos zur #HeimWM).

"Dementsprechend sind wir gut vorbereitet und freuen uns auf einen großen Kampf", ergänzte Hager.

Die deutsche Mannschaft habe "Respekt, aber keine Angst vor Schweden", hatte der Stürmer der Kölner Haie nach der Partie erklärt und angekündigt: "Wir werden versuchen, mit 18.000 Fans im Rücken den nächsten Großen zu stürzen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Gegen Schweden wird wieder der gegen die USA überragende Thomas Greiss im deutschen Tor stehen. "Wir sind froh, dass wir ihn hier haben. Er ist der Fels in der Brandung und wir wissen, dass er auch mal einen Unmöglichen hält", meinte Hager.