Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Slowakei kassiert hohe Pleite gegen die USA

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Slowakei kassiert hohe Pleite gegen die USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USA deklassieren die Slowakei

Die US-amerikanische Nationalmannschaft lässt dem Team aus der Slowakei keine Chance und springt in der deutschen Gruppe vor Russland an die Tabellenspitze.
IHOCKEY-WORLD-SVK-USA
IHOCKEY-WORLD-SVK-USA
© Getty Images

Die USA haben bei der Eishockey-WM die Tabellenführung in der deutschen Gruppe A übernommen. Der bereits für das Viertelfinale qualifizierte Weltranglistenvierte demontierte am Sonntag in Köln die Slowakei mit 6:1 (1:0, 3:1, 2:0) und steht nun mit 15 Zählern vor Rekordweltmeister Russland (DATENCENTER: Ergebnisse/Spielplan).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Amerikaner hatten am Samstag Lettland mit 5:3 geschlagen, das Viertelfinale gesichert und legten gut 24 Stunden später mit dem nächsten Torfestival nach. Nach einer 2:0-Führung konnten die Slowaken zwar verkürzen, die Hoffnung auf einen Erfolg währte aber nur kurz.

Überragender Akteur der Partie gegen die Slowaken war NHL-Jungstar Johnny Gaudreau von den Calgary Flames mit zwei Treffern und einer Vorlage.

Die Slowaken büßten durch die fünfte Niederlage im laufenden Wettbewerb ihre theoretischen Chancen auf die K.o.-Runde ein (DATENCENTER: Tabelle).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel im Stenogramm:

Lesen Sie auch

Slowakei - USA 1:6 (0:1, 1:3, 0:2)

Tore: 0:1 Keller (8:12), 1:1 da Costa (20:53), 1:2 Repik (26:52), 1:3 Dvorak (36:04), 1:4 Trouba (38:01), 1:5 Gaudreau (42:16), 1:6 Lee (47:23)

Schiedsrichter: Hribik/Wehrli (Tschechien/Schweiz)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuschauer: 13.267

Strafminuten: Slowakei 10 - USA 8