Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Schweden unterliegt Dänemark - Jensen erzielt drei Tore

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Schweden unterliegt Dänemark - Jensen erzielt drei Tore

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historisches WM-Fiasko für Schweden

Die schwedische Eishockey-Nationalmannschaft blamiert sich zum Auftakt der WM. Dänemark fügt den Schweden dank Nicklas Jensen eine historische Niederlage zu.
Ein Skandinavier-Duell, das Nicklas Jensen fast im Alleingang entscheidet. Die Highlights mit Günther Zapf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

So hatten sich die Schweden den Start in die Eishockey-WM in Lettland sicher nicht vorgestellt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die favorisierten Schweden, denen allerdings zahlreiche Stars abgesagt haben, unterlagen in Gruppe A im Skandinavien-Duell überraschend Dänemark mit 3:4. (WM 2021: Alle Spiele und Ergebnisse)

Es war ein historisches Fiasko für die Tre Kronor, die alle bisherigen elf WM-Partien mit Dänemark seit 2003 klar gewonnen hatten – und zwar mit einem Torverhältnis von insgesamt 58:17.

Alle 64 Spiele! Die Eishockey-WM vom 21. Mai bis 6. Juni LIVE bei SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Jensen schockt Schweden mit drei Toren

Doch diese schwedische Serie ist nun gerissen, was vor allem an Dänemarks Nicklas Jensen lag, der drei Treffer und einen Assist beisteuerte. (Der gesamte Spielplan der Gruppenphase)

Lesen Sie auch

Der elfmalige Weltmeister Schweden ging gegen Dänemark sogar mit 1:0 und 2:1 in Führung, doch ein Doppelschlag kurz vor Ende des zweiten Drittels brachte die Wende zugunsten der Dänen.

In der Gruppe B feierte die deutsche Nationalmannschaft derweil mit einem 5:1-Erfolg gegen Norwegen bereits den zweiten Sieg bei dieser WM.