vergrößernverkleinern
MKLeo holt den Beyond the Summit Smash Ultimate-Gesamtsieg
Vergangenes Wochenende traten die besten Profi-Spieler beim Smash Ultimate Summit in LA in dem Kampfspiel von Nintendo "Super Smash Bros. Ultimate" gegeneinander an © Todd Gutierrez
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Vergangenes Wochenende traten die besten Profi-Spieler beim Smash Ultimate Summit in LA in dem Kampfspiel von Nintendo "Super Smash Bros. Ultimate" gegeneinander an.

Die eSports-Organisation Echo Fox belegt in der LCS zwar aktuell den letzten Platz, in Fighting Games gehört sie aber weiterhin zur Weltspitze: Nach dem Genesis-Erfolg konnte MKLeo nun auch beim Smash Ultimate Summit beweisen, warum er zu den aktuell stärksten Smash-Spielern gehört - der Lucina-Main konnte auch im Finale ein dominantes 3:0 gegen Dabuz, und damit etwa 16.000€ Preisgeld nach Hause holen.

Aber auch Dabuz verschaffte sich einen Namen: Mit einem tiefgehenden Verständnis für den korrekten Mix aus Pikmin, wurde der Olimar-Main von Leffen und ZeRo für seine Defensive gelobt. Und ein Ass im Ärmel hat der 25-jährige ebenfalls: Als es im Halbfinale der Loser’s Bracket gegen Jamaal “Samsora” Morris Jr. (21) Zwei zu Zwei stand, wechselte Dabuz von Olimar auf Rosalina - und holte knapp den Sieg gegen Samsoras Peach.

Auch im Finale gegen MKLeo versuchte sich Dabuz im letzten Spiel mit der Sternen-Prinzessin - ohne Erfolg.

Anzeige

Bester Europäer beim Turnier war der durch Fan-Support eingeflogene William "Glutonny" Belaid (23) - der Franzose sicherte sich den dritten Platz beim Turnier, schied aber nach einem klaren 0:3 gegen Dabuz aus. Dennoch gilt Glutonny auch weiterhin als wahrscheinlich bester Wario-Spieler der Welt.

Die Veteranen ZeRo und Mango hingegen können nicht mit ihrer Leistung zufrieden sein: Nach zwei Niederlagen in Folge war für sie prompt Schluss im Turnier. Mango verlor aber nicht seinen Humor, und scherzte über die Letztplatzierung auf Twitter: “Zum ersten Mal in der Geschichte von Summit kann ich warme Pizza essen. Keine traurige, kalte 5ter Platz-Pizza ROFLLL. Die 0-12 Pizza wird Bombe sein.”

Autor: Darius Matuschak

Nächste Artikel
previous article imagenext article image