vergrößernverkleinern
© SUPERCELL
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am Finaltag der europäischen Crown Championship Global Series geht es für acht Spieler um die Playoffs und zwei Plätze in der nächsten Saison.

Der letzte Spieltag bringt jede Menge Spannung mit sich. Keiner der Teilnehmer ist aus dem Rennen und noch keiner hat sich sicher für die nächste Crown Championship-Saison in Clash Royale qualifiziert.

Pole-Position für die Top 3

Die aktuelle Top 3 bestehend aus Donkey Kong, Royal und Surgical Goblin ist in einer hervorragenden Ausgangslage. Sie stehen mit 3:1 oder in Donkey Kongs Fall bereits mit 4:1 da und haben noch drei beziehungsweise zwei Matches zu spielen.

Alle drei sollten einen der beiden ersten Plätze im Auge haben, da diese die Spieler neben der Teilnahme an den Playoffs auch für die nächste Saison der CCGS qualifiziert.

Anzeige

Ein offenes Mittelfeld mit Berin

Mit Ausnahme von Donkey Kong können alle Spieler der Top-8 die Qualifikation für die Playoffs noch verpassen. Besonders interessant wird es dabei für den Franzosen NemSensei und den deutschen Spieler Berin.

Beide stehen nur noch vor zwei Matches und haben somit ihr Schicksal nur begrenzt selbst in der Hand. Berin und NemSensei spielen am letzten Spieltag gegen Royal, aktuell auf Platz 2, sowie Dani, der sich aktuell auf dem sechsten Platz befindet.

Bei einem Totalausfall könnten beide sogar noch in einen Tiebreaker gegen das Turnieraus rutschen. Die direkte Qualifikation für die nächste Saison ist allerdings auch noch für beide möglich.

Kellerkampf mit Top-Spielern

Die größte Enttäuschung im Tabellenkeller ist der bekannte Ladder-Spieler Adam, von dem viele mehr als einen Sieg und drei Niederlagen erwartet hätten. Er befinde sich nach eigenen Angaben in einem Motivationstief und trainiere kaum.

Dani ist mit 1:3 im Moment punktgleich mit Adam, hat von den unteren Plätzen allerdings den schwersten Tag vor sich. Er muss gegen Surgical Goblin, Berin und NemSensei alles geben.

Auf dem letzten Platz befindet sich im Moment SuaaReeZ, der mit fünf Niederlagen und keinem Sieg die schlechteste Ausgangsposition für den finalen Tag hat. Aber auch er kann es noch in die Playoffs schaffen.

Das interessanteste Matchup auf den unteren Plätzen ist das direkte Duell zwischen SuaaReeZ und Adam. Falls SuaaReeZ verliert, hat er seine Teilnahme an den Playoffs vergeben, bei einem Sieg kann er es mit Schützenhilfe schaffen.

Die deutsche Übertragung der Crown Championship Global Series startet am heutigen Sonntag den 25.06.17 um 17 Uhr live auf YouTube.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image