{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

mouz und die Stunde der Wahrheit

Am Dienstag startet die MLG und mit mousesports ist ein deutsches Team dabei. Für mouz ist es die Stunde der Wahrheit nach Monaten der Vorbereitung.
25781951995_48eec61e9f_k.jpg
© ESL - Patrick Strack
Marco Gnyp
Marco Gnyp
von Marco Gnyp

Bei der MLG Columbus treffen die Mäuse in Gruppe A auf Luminosity Gaming, die Ninjas in Pyjamas und FlipSid3 Tactics. Das Weiterkommen ist das große Ziel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Starke Leistungen in Katowice

Bei der Offline-Generalprobe in Katowice bewies das aktuelle mousesports-Lineup, dass es an guten Tagen mit den besten Teams der Welt mithalten kann. Bei den Intel Extreme Masters Anfang März gelang den Mäusen jeweils gegen die beiden späteren Finalisten Fnatic und Luminosity Gaming fast ein Erfolg.

25755790536_75cb52a75f_k.jpg

Darauf will das Team nun aufbauen und beim Major in Columbus in die Top acht vordringen, die gleichzeitig die Teilnahme am Major danach sichern würde.

Neben Favorit Luminosity Gaming befindet sich mouz in Gruppe A, gemeinsam mit den Ninjas in Pyjamas und FlipSid3 Tactics. Aufgrund der letzten Offline-Performances scheint der Viertelfinaleinzug realistischer denn je zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

ESL Pro League bereitet Sorgen

Ein großartiges Comeback gegen Fnatic in der ESL Pro League ließ viele Fans und Zuschauer staunen. mousesports schlug auf Dust 2 das beste Team der Welt und schien einen weiteren Schritt in der zuletzt positiven Entwicklung gemacht zu haben.

Lesen Sie auch

Es folgten allerdings fünf Niederlagen gegen FlipSid3 Tactics, Team Dignitas und SK Gaming, die die Hoffnung auf ein gutes Abschneiden in Columbus etwas dämpften. Für den deutschen CS-Kommentator Timo "Horstor" Prestin ist dies allerdings kein Grund zur Sorge.

Er erklärte im SPORT1-Interview, diese Ergebnisse nicht überzubewerten: "Wir Deutschen neigen dazu, eine unglaublich hohe Erwartungshaltung an unsere Mannschaften zu haben und wenn dann ein Team anfängt, in die hohen Sphären vorzudringen, wird erwartet, dass sie nie wieder gegen Teams verlieren, die noch vor ein paar Monaten als sehr harte Gegner eingestuft wurden."

Alle Augen richten sich auf NiKo

In Columbus werden sich erneut alle Augen auf den Bosnier NiKo richten, der als eines der größten Talente in der Szene gilt und der größte Leistungsträger bei mousesports ist. Auch in Katowice brillierte der 19-Jährige, der für den Erfolg beim Major essentiell sein wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spiidi und nex lieferten zuletzt überwiegend solide Leistungen ab, sodass die wohl größten Fragezeichen denis und chrisJ sein werden. denis konnte in der ESL Pro League nicht überzeugen, beim Major muss er allerdings liefern.

Der Niederländer chrisJ präsentierte sich online in guter Form, allerdings wurde er schon in der Vergangenheit dafür kritisiert, bei wichtigen LAN-Events deutlich schlechter zu spielen, als noch im Internet.

mouz mit Kapio und enkayJ

mousesports reiste in Columbus mit zwei (strategischen) Coaches an: Kapio und enkayJ. Das Team schien in der Vergangenheit in Anwesenheit der beiden Ex-Profis koordinierter und mit mehr Spielintelligenz zu agieren, sodass dies als Vorteil für das Lineup gewertet werden kann.

Die Mäuse starten am Dienstag um 17.15 Uhr gegen Luminosity Gaming ins Turnier und treffen am Mittwoch entweder auf FlipSid3 Tactics oder die Ninjas in Pyjamas.