vergrößernverkleinern
© Jennika Ojala (DreamHack)
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Kopenhagen - Bei der BLAST Pro Series in Dänemark treffen sich einige der weltbesten Teams. Die Favoriten FaZe und SK, Oakland-Champ NiP sowie das dänische Astralis.

Von Marc Marake

Die BLAST Pro Series startet am Freitag und hat dabei viel zu bieten. Es wird das erste große CS:GO-Event in Dänemark.

Die Crème de la Crème

Der FaZe Clan und SK Gaming werden auch bei diesem Event wieder die Favoriten sein. Das All-Star-Team um NiKo und GuardiaN gewann die ESL One: New York 2017 und das ELEAGUE Premier 2017, ohne auch nur eine Map abzugeben.

Anzeige

Bei den folgenden Events wurde FaZe vom jeweiligen Überraschungsteam geschlagen, schafften es aber dennoch weit in den Playoffs.

SK Gaming konnte seit der Ankunft von Stand-In boltz zu alter Stärke zurückfinden. Das erste Event, EPICENTER 2017, wurde schon mit minimaler Vorbereitung gewonnen und in Oakland erreichten FalleN und Co. das Halbfinale.

Ein neuer Herausforderer?

Ninjas in Pyjamas Erreichen des Halbfinales bei den DreamHack Masters in Malmö war überraschend. Darauf folgte das enttäuschende Gruppenaus bei der ELEAGUE Premier.

Aber die Ninjas haben es wieder geschafft. Wie aus dem Nichts gewann das schwedische Traditionsteam die Intel Extreme Masters XII - Oakland und besiegte auf dem Weg zur Trophäe sogar die Brocken FaZe und SK.

Insbesondere der jüngste Zugang und Rookie REZ zeigte eine oskarreife Leistung. Die alten Hasen GeT_RiGhT und f0rest trugen ebenfalls einen großen Teil dazu bei.

Dänen in Kopenhagen

Dieses Spektakel wird der dänische Astralis-Superstar dev1ce allerdings verpassen. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen muss sein Team mit dem Schweden dennis spielen. Dieser wurde bei GODSENT auf die Bank gesetzt.

Auch für North wird es ein ganz besonderes Turnier werden. Das zum FC Kopenhagen gehörende Team wird in Dänemarks Hauptstadt vor heimischer Kulisse spielen.

Es wird sich zeigen, ob der Aufwärtstrend dank Erfolgsgarant valde weiterhin anhalten wird und ob sie gegen die Besten der Besten standhalten können.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image