vergrößernverkleinern
Das Academy-Team von BIG ist komplett
Das Academy-Team von BIG ist komplett © BIG
teilenE-MailKommentare

Das deutsche CS:GO-Topteam BIG Clan hat das Lineup seines Academy-Teams bekanntgegeben. Die Berliner werden in der zweiten Division der 99Dmg-Liga antreten.

Aus 300 Bewerbern sind am Ende fünf übrig geblieben. Das Academy-Team von BIG wurde durch einen Castingprozess zusammengestellt und am heutigen Dienstag offiziell verkündet.

Mit dabei sind die Spieler Alexander "ReacTioNNN" Grassauer, Hagen "AHEAD" Wiersing, Markus "Anhuin" Paeseler, Max "PAN1X" Hangebruch und Christopher "PREET" Glaser. ReacTioNNN dürfte dank seiner Engagements bei EYES ON YOU und PANTHERS der bekannteste Spieler aus dem sehr jungen Roster sein. Zusätzlich ist Paul "paul2k" Zekai als sechster Mann Teil des Teams.

Jury um gob b

Ausgewählt wurden die Spieler von Teilen der ersten Mannschaft. Mit in der Jury waren Fatih "gob b" Dayik, Coach Alexander "kakafu" Szymanczyk und Michele “zonixx” Köhler, der die Betreuung des Teams übernehmen wird. 

Antreten wird das Lineup unter dem Namen BIG. OMEN Academy, da die Gamingmarke des PC-Herstellers HP als Sponsor auftritt. Zunächst wird das Quintett um den Österreicher Grasshauer in der zweiten Division der 99Dmg-Liga, der zweitwichtigsten nationalen Liga in Counter-Strike.

Die erste Mannschaft von BIG spielte sich beim FACEIT Major in die Top-8 und zählt aktuell zu den zehn stärksten CS-Teams der Welt.

Lineup BIG. OMEN Academy

Alexander "ReacTioNNN" Grassauer

Hagen "AHEAD" Wiersing

Markus "Anhuin" Paeseler

Max "PAN1X" Hangebruch

Christopher "PREET" Glaser

------

Lesen sie auch:

Alles rund um die LoL-Weltmeisterschaft

EU Masters: Halbfinal-Aus für ESG

Nächste Artikel
previous article imagenext article image