vergrößernverkleinern
Schon bald wird Fortnite in die sechste Season gehen. Doch noch ist kaum bis gar nichts über deren Inhalt bekannt. Nun enthüllte Epic Games erste Teaser
Schon bald wird Fortnite in die sechste Season gehen. Doch noch ist kaum bis gar nichts über deren Inhalt bekannt. Nun enthüllte Epic Games erste Teaser © Epic Games
teilenE-MailKommentare

Schon bald wird Fortnite in die sechste Season gehen. Doch noch ist kaum bis gar nichts über deren Inhalt bekannt. Nun enthüllte Epic Games erste Teaser.

Einmal mehr verwirrt Fortnite-Entwickler Epic Games die eigene Community. Via Twitter enthüllte das US-amerikanische Unternehmen zwei Teaserbilder, die auf die neuen Inhalte beziehungsweise neue Thematik in Fortnite hindeuten könnten. Zum einen wurde eine technoartige Version des allseits beliebten Lamas gezeigt, als auch ein vermummtes Cowgirl. 

Die sechste Season von Fortnite wird in nur zwei Tagen an den Start gehen, noch einen Tag vor dem weltweiten Release von FIFA 19.

Zeitreisen-Theorie oder böse Skins?

Neben dem Lama und dem Cowgirl ist auch der bislang unbekannte Würfel, der im Laufe der vergangenen Wochen über die Spielwelt Fortnites wanderte, auf den Teasern zu sehen. Noch weiß niemand so genau, worum es sich bei dem Quader handelt und welchen Zweck dieser verfolgt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt findet sich das lilafarbene Gebilde im Loot Lake und wird häufig von den Spielern als Sprungbrett genutzt.

Wie GameStar berichtet, vermuten einige Fans hinter den Blitzen auf den Teaser-Bildern eine Anspielung auf den bekannten Zeitreisefilm "Zurück in die Zukunft". Auch sind einige Fans der Meinung, dass der Würfel die Ankündigung einer möglichen Alieninvasion sei. 

Zumindest dürfte das Rätselraten in nur wenigen Tagen aufgelöst werden. So dürfen sich Spieler bereits am 27. September gemeinsam daran machen, die Geheimnisse der sechsten Season in Fortnite gemeinsam zu erforschen. 

---

Weitere Fortnite-News

Fortnite-Profi betrügt bei Turnier

Fortnite ab sofort auch für Android-Smartphones verfügbar

---

Nächste Artikel
previous article imagenext article image